
HALOGENKAUF®
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 3.4110 Bewertungen
Schwarmstedt, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 103.41
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Heinz1 Bewertung3.10.2025
Eine Reklamation einer LED-Leuchte vor 1 Jahr gekauft wurde anstandslos akzeptiert und ein Ersatz geliefert. Besser als viele ander Shops
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M1 Bewertung2.2.2025
Vorsicht!!!!!
Nicht mal ein Stern wert!!!!
Falsche Angaben im Internet, dadurch passte die Ware bei uns nicht. Wollten dies zurück schicken, bekamen nur unfreundliche Mails, kein Mitarbeiter bekamen wir ans Telefon. Trotz falscher Angaben mussten wir die Ware selber für 19€ zurück senden. Wie verpackten diese einwandfrei und uns wurde nur ein Teil der Rechnung erstattet, es wurden einfach 20€ einbehalten. Ware gekauft für 75€, Porto 20€, erstattet 54€. Sage und schreibe ein Verlust für nichts von 41€. Finger weg von solch einem unseriösen Unternehmen. Sie gehen auf Dummfang und bereichern sich mit unseren Geldern. Hier hilft nur noch der Anwalt. Die Presse und der Verbraucherschutz wird nun informiert. Leite, lest euch vor dem Kauf unbedingt die negativen Bewertungen durch, wir hatten die leider nicht ernst genommen und sind nun auf Betrüger reingefallen!
E
Ellus1 Bewertung2.1.2025
Über den Plento Store habe ich einen Weinkühlschrank gekauft, der nach nur fünf Jahren defekt ist. Ursache ist ein Elekronikbauteil. Auf meine Nachfrag wurde mit mitgeteilt, dass Ersatzteile nicht am Lager sind. Daraufhin bat ich darum, mir den Hersteller zu benennen oder eine Kommunikationsadresse, um nach Ersatzteilen nachzufragen. Leider ohne Erfolg. Die Mail wurde nicht beantwortet.
Nun ist mein teurer Weinkühlschrank wegen eines einfachen, billigen Elektonikteils unbrauchbar.
H
H. Banken1 Bewertung30.12.2021
Ich habe nach einem (mindestens) 2-phasigen Adapter für eine 3-Phasen Stromschiene angefragt und eine konkrete Produktempfehlung (in weiß) erhalten.
Da ich die Adapter statt in weiß in schwarz haben wollte, habe ich noch einmal Rückfrage gehalten. Wieder wurde mir die Eignung bestätigt.
Nach Erhalt meiner Bestellung stelle ich allerdings fest, das dieser Adapter nur 1-Phasig ist. Also für mich nicht brauchbar und nicht das, was ich angefragt hatte.
Nach einem weiteren Kontakt mit Cardanlight sollte ich die Adapter zurücksenden.
Ich habe dann mehrmals nach einen Retourenlabel gefragt - gibt’s aber nicht. Rücksendung auf eigene Kosten.
Der Kaufpreis wurde schnell erstattet, aber die Aufforderung, mir das Porto für die Rücksendung zu erstatten, bleibt bisher unbeantwortet.
Da die Rücksendung aufgrund einer Falschberatung erfolgte, ist Halogenkauf LIGHTECH GmbH gesetzlich verpflichtet, die Portokosten zu erstatten.
Antwort von HALOGENKAUF®
Es wurde ein handelsüblicher "3 Phasen Adapter" für Stromschienen geliefert, der es ermöglicht den Strom wahlweise von den 3 Phasen der Stromschiene abzugreifen. Eine andere Bauart ist uns nicht bekannt.
T
Thomas H.3 Bewertungen23.6.2015
Ich habe selten einen onlinehändler gehabt der so schnell geliefert hat und auch bei Problemen sofort reagiert. Respekt!!!
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Thomas H.3 Bewertungen23.6.2015
Ich habe selten einen onlinehändler gehabt der so schnell geliefert hat und auch bei Problemen sofort reagiert. Respekt!!!
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FrankB1 Bewertung8.5.2014
Sehr schnell! Sehr freundlich! Sehr gute Ware. Sehr gerne wieder!
K
Karl B.1 Bewertung5.5.2014
War positiv überrascht! trotz Kampfpreisen ist die Qualität der Produkte bestens!!
K
KUNDENUNFREUNDLICHKEIT WIRD HIER LEIDER GROß GESCH1 Bewertung4.4.2014
Meine Mutter und ich haben verschiedene Skulpturen bei Halogenkauf bestellt und diese an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Leider passten diese nicht auf meinen Schrank, weil sie minimal zu groß waren. Aus diesem Grunde wollte wir einen Teil der Bestellung zurückgeben und fragten freundlich bei Halogenkauf, ob diese evtl. auch für draußen geeignet wären, um nicht alles zurückzugeben zu müssen. Wir baten auch um Entschuldigung und versprachen beim nächsten Mal besser zu messen. Ebenfalls fragten wir, ob/wann eine kleinere Skuplur wieder lieferbar sei. Auf all dies bekamen wir jedoch keine Antwort. Es wurde behauptet wir wären ein gewerblicher Käufer und wären damit von der Rückgabe ausgeschlossen. Nach diversem Schriftverkehr und zahlreichen Mails, die von Halogenkauf nicht mal beantwortet wurden, wurde uns angeboten, die Ware gegen 20 % Rücknahmekosten (also ca. 60 €) und Übernahme der Rücksendekosten per Spediton zurückzugeben. Wir waren bereit einen Teil der Kosten, also die Rücksendekosten zu übernehmen, wobei dies ja eigentlich auch kostenlos ist. Daraufhin kam wieder keine Antwort, also beschloss ich die Sache via PayPal Käuferschutz zu regeln. Leider musste ich dabei feststellen, dass PayPal nur bei Nichtlieferung eingreift. Also schrieb ich wieder an Halogenkauf, schickte auch einen Nachweis meines privaten PayPal-Kontos (warum sollte ich es privat bezahlen wenn ich gewerblicher Käufer bin), aber auf jede e-Mail kam nur die Antwort "Wir verweisen auf den Schriftverkehr." Ich finde so eine Art der Kundenbehandlung absolut traurig. Ich habe beruflich selbst mit Kunden zu tun und so etwas ist mir absolut fremd, bei uns ist der Kunde König. Leider bin ich nun gezwungen mir einen Anwalt zu suchen, sowas kann man sich ja nicht gefallen lassen. Ich habe alles mir mögliche versucht den Konflikt auf eine freundliche Art und Weise zu lösen -Kundenfreudlichkeit: Fehlanzeige!!! Sehr, sehr Schade!
B
Bernd Naue1 Bewertung27.9.2010
So klein die Leuchte auch evtl auf Fotos aussehen mag, es täuscht. Ich bin sehr vom Lichtwechsel dieses Schmuckstücks angetan, wer braucht da schon einen Living Colors, die gibt es dort zwar auch. Aber diese Lampe ist wenigstens mal ein Objekt das wirkt.
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kontakt@cardanlight.comkein Telefon05071 968 111 90Schlehenweg 4 GF: Bernhard Stich29690 SchwarmstedtDeutschland
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HALOGENKAUF® hat 10 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.41 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0017047.
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