Bewertung I03550616 zu:Planet Sports

O
Oliver M. Art
7.1.2022

Ich habe am 20.12.2021 um 13.55 Uhr eine größere Bestellung von Artikeln aufgegeben, die laut Webseite alle sofort verfügbar sind. Es wurde auf der Seite von Planet Sports damit geworben, dass Bestellungen, die bis zum 21.12.2021 / 16.00 Uhr getätigt werden, noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Leider verzögerte sich die Lieferung meiner Bestellung bis zur ersten (Teillieferung) bis nach den Feiertagen – ein Umstand, über den ich noch hinwegsehen kann. Ärgerlich ist allerdings, dass man über die verspätete Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt wurde und darüber hinaus es nur zu einer Teillieferung gekommen ist, die dann auch noch fehlerhaft war. So wurden von mir z.B. Snoboard-Boots in grau bestellt, welche dann in schwarz geliefert wurden. Ich habe im Übrigen genau diese Boots nochmal nachbestellt – ebenfalls in grau – und geliefert wurde erneut schwarz. Ebenfalls ärgerlich ist, dass man über den Login nicht den tatsächlichen Bearbeitungsstand der Bestellung einsehen konnte – dort steht sogar noch heute – am 07. Januar 2022 „in Bearbeitung“! Ferner musste ich für zwei Pakete das Retourenlabel umständlich über das Kontaktformular anfordern, da beiden Paketen keine Retourendokumente beilagen! Ein drittes großes Paket habe ich für den Rückversand fertiggestellt, ins Auto gehievt, zur Post gefahren und musste dort feststellen, dass die Post mir mitteilte, dass das Retourenlabel, welches dem Paket beilag nicht gültig ist! Also wieder das große Paket ins Auto gelegt und zuhause erneut ausgeladen. Am selbigen Abend wieder einmal ein Retourenlabel über das Kontaktformular angefordert – das ist inzwischen drei Tage her und nachdem heute Vormittag noch kein Retourenlabel in meiner E-Mail war, habe ich erneut das Retourenlabel angefordert. Bin gespannt, ob das bis heute Nachmittag eingeht... Über so wenig Kundenfreundlichkeit kann man in der heutigen Zeit nur den Kopf schütteln. Anstatt in Rundfunk-Werbung sollte Planet Sports mehr in ein funktionierendes Waren-Wirtschafts-Sytem investieren und dafür sorgen, das der Kundenservice funktioniert. Wichtig zu wissen: Es gibt keinerlei Möglichkeit Planet Sports telefonisch zu kontaktieren. Alles läuft über standardisierte Kontaktformulare. Zwei neue Snowboards für meine Tochter und mich, habe ich jetzt bei anderen Shops bestellt, da waren selbst die 22% Neujahrsrabatt wenig verlockend, denn dieses Theater wollte ich nicht erneut haben. Nach all dem werde ich voraussichtlich bei Planet Sports nicht erneut bestellen. Diesen Shop kann ich absolut NICHT weiterempfehlen. Kurz zu mir: Ich schreibe das als jemand, der sicherlich sehr viel online bestellt (ca. 150 Bestellungen jährlich) und über all die Jahre habe ich bisher nur zwei negative Erfahrungen mit einer Onlinebestellung gemacht. Einmal war ein Paket und damit auch die Ware beschädigt und einmal ist eine Lieferung verloren gegangen. In beiden Fällen war die Abwicklung sehr verbraucher- / kundenfreundlich und unkompliziert. Die bisher schlechteste Erfahrung mit einer Bestellung und der entsprechenden Abwicklung bis hin zur späteren Retoure habe ich bei Planet Sport gemacht.