Bewertung IA0001157184 zu:Pixmania

p
pixmaniageschädigter
16.10.2014, 14:55

Bestellt wurde PC-Komponenten für rund 600 Euro. Geliefert wurde was ganz anderes, auch ohne Lieferschein und Rechnung im Paket, dazu weit weniger Wert. Statt, wie bei seriösen Händlern üblich, die Ware ganz einfach zurücksenden zu lassen, weigert sich pixmania, "bei ihnen sei alles korrekt verzeichnet". Rund 20 Mails und Telefonate ohne Erfolg. Außerdem habe ich innerhalb der Frist die Bestellung widerrufen - darauf wurde gar nicht reagiert. Über die Seriosität von pixmania mag sich jeder selbst sein Bild machen. Hier soll wohl gut Kasse germacht werden. Und: wie üblich schreibt ein "Eric" oder "Michal" von pixmania dann eine scheinbar ober-kundenfreundliche und bemühte Antwort auf Offenlegung solchen pixmania-Geschäftsgebarens durch Bewertungen wie hier oder andernorts. Auch bei mir schrieb ein "michal", der Fall werde durch Rückerstattung des Betrages oder Lieferung der richtigen Ware "schnellstmöglich gelöst". Habe daraufhin die erforderlichen Daten übermittelt - und seit Wochen nun nie wieder was gehört. Dies zum obigen Stichwort: "Irreführung" (was eher noch Schmeichelei ist).

Antwort von Pixmania
Sehr geehrter Kunde, ich habe gerade Ihre Bewertung gelesen. Entschuldigen Sie bitte, dass wir nicht schon früher dazu gekommen sind, Ihnen zu antworten und eine Lösung zu finden. Wir haben alle notwendigen Rücksendungsunterlagen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Sobald das Paket bei uns eintrifft und registriert ist, erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihre Kreditkarte zurück. Mit freundlichen Grüßen Michal Pixmania
24.10.2014, 02:41