Bewertung IA0000010455 zu:Pixmania

d
derAndi111
26.9.2008

Kurz vorm Urlaub im ging mein MP3 Player kaputt und somit brauchte ich einen neuen. Den Creative ZEN hab ich dann bei Pixmania Juli 08 bestellt und mir wurde ein Termin am Telefon zugesagt, der rechtzeitig vor meinem Urlaub gewesen wäre. Termin wurde nicht eingehalten und somit hab ich die Bestellung storniert. Nach meinen Urlaub habe ich festgestellt das der schon an PIXMANIA gezahlte Betrag noch nicht wieder auf meinem Konto war. Als Antwort auf meine Anfrage habe ich eine Mail bekommen, in der ich meine Bankverbindung angeben soll. Das hab ich gemacht, obwohl PIXMANIA meine Bankdaten von meiner Überweisung vorliegen. Nicht passiert. Weitere Anfrage....gleiche Mail von Pixmania...wieder beantwortet...nichts passiert. Bis zum 26.09.2008 habe ich mein Geld von Pixmania nicht erhalten, Pixmania hat sich bis auf die "Bankdatenmails" auch nicht weiter bei mir gemeldet. Fakt ist, meine Überweisung an Pixmania war im Juli 08 und PIXMANIA war bisher unfähig bis Ende September 08 eine Rücküberweisung zu tätigen.Seriös ist das in meinen Augen nicht und das Vertrauen anderen ( seriösen) Internet-Geschäften gegenüber im Bezug auf Vorabüberweisung hat Risse bekommen. Die Erstattungsprobleme mit Pixmania gibt es wohl öfter, scheint so als ob ich kein Einzelfall bin. Etwas bestellen bei Pixmania???? Ich nie wieder!!!

Die Aussage von Pixmania ist falsch. Ich habe 3 Geldeingänge von Pixmania erhalten,alle erst nach einschalten von trustedshops. Geldeingange auf meinem Konto waren am 2.10, 14.10 und 16.10.08. Mit der Gutschrift vom 02.10 war der Vorgang für Pixmania erledigt, doch Pixmania hatte nur einen Artikel der Bestellung erstattet. Pixmania hat am, 02.10 also nur einen Artikel der Bestellung erstattet, deshalb habe ich trustedshops über den Vorgang informiert und trustedshops hat geholfen das im Laufe der Zeit alle Artikel der Bestellung erstattet wurden. Am 14.10 wurde ein weiterer Artikel erstattet und nachdem ich trustedshops auch darüber informiert habe, wurde am 16.10 mit der dritten Überweisung die Gutschrift erst vollständig erstattet. PIXMANIA hat die Erstattung nur gemacht weil ich trustedshops eingeschaltet habe, ohne dieser Vorgehensweise hätte ich mein Geld bis heute nicht. PIXMANIA.....ist für mich ein unseriöser Laden, bestellen werde ich bei denen nie wieder.
Reaktion
27.10.2008, 20:26

17.10.2008, 17:08

Sehr geehrte Damen und Herren, laut unseren Informationen der Buchhaltung wurde der Betrag am 29/09/08 erstattet. Wir werden dies natürlich durch die Buchhaltung prüfen lassen und dem Kunden gegebnenfalls einen Erstattungsnachweis zukommen lassen.

28.10.2008, 16:52

sehr geehrte Damen und Herren, der Betrag konnte voher gar nicht erstattet werden , da der angegebene Swift Code fehlerhaft war; der Swift Code wurde erst am 29/09/08 korrigiert und die Erstattung eingeleitet. Mit freundlichen Grüssen