Mushrooms & Epuipment Shop

Mushrooms & Epuipment Shop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.132 Bewertungen

Münster, Deutschland

Bewertungen
3.13
insgesamt 2
50%
0%
0%
0%
50%
M
Monika
1 Bewertung
17.4.2019
Bewertungen schreibt man ja immer wenn man begeistert ist oder enttäuscht. Ich bin begeistert und froh diesen Shop gefunden zu haben. Die Pilzbrut die mir zugesendet wurde, kam zwar einen Tag später als erwartet bei mir an, wächst aber so toll dass mir die Lieferzeit egal war. Selbst mein erster Pilzzucht-Versuch war erfolgreich! Vielen Dank für die Unterstützung !
K
Ke
1 Bewertung
14.4.2019
3 Myzelspritzen bestellt, wovon bei einer das Myzel bereits bei Ankunft abgestorben war. Gut, fehler passieren. Support kontaktiert und nach einer ersten Antwort kam überhaupt nichts mehr, keine Reaktionen. Nach 3 Wochen vergeblicher Kontaktversuche musste ich Paypal einschalten und konnte erst dann was erreichen. Habe einen Teil zurückerstattet bekommen, nach dem ich mir Dinge anhören musste, die schon an Beleidigung Grenzen. Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Hannover und durchaus mit einer sterilen Arbeitsweise vertraut. Im nachhinein hat sich zudem noch herausgestellt, dass auch eine weitere Spritze nicht einwandfrei steril gewesenen ist. Im Medium ließ sich neben dem bestellten Panellus Stipticus noch Penicillium (Pinselschimmel) nachweisen. Den Shop darauf nochmal anzusprechen erspare ich mir, zielführend wird es nämlich eh nicht sein.
Antwort von Mushrooms & Epuipment Shop
In der Tat können Fehler passieren und im Nachhinein herauszufinden, an welcher Stelle etwas schief gelaufen ist, ist auch nicht immer leicht. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz den vollen Kaufpreis erstattet, auch wenn wir der Meinung sind, dass das Produkt falsch verwendet wurde und daher nicht ordnungsgemäß funktioniert hat bzw. das Mycel nicht gewachsen ist. Sie schrieben in Ihrer ersten Nachricht an uns: “Der Panellus Stipticus und Hericium erinaceus machen sich prächtig, vermehren sich in Flüssigmyzel schön und bilden bald ne durchwachsene Körnerbrut.” Da nun Ihre Panellus stipticus Kultur auch plötzlich eine Verunreinigung aufweist, zeigt, dass der Fehler doch in Ihrer Arbeitsweise zu finden ist. Sonst wäre das Mycel nicht so schön gewachsen, sondern das Substrat gleich vom Pinselschimmel besiedelt worden. Wir konnten in unseren Proben keine Kontamination finden und in der Zwischenzeit haben unzählige Kunden - ohne Beschwerden - Mycelspritzen aus denselben Chargen bekommen. Auch von dem Morchel, der angeblich schon tot bei Ihnen angekommen ist. Des Weiteren haben wir Sie um Bilder von Ihrem Arbeitsplatz gebeten, um besser beurteilen zu können, wo der Fehler zu finden ist. Bekommen haben wir lediglich ein nicht aussagekräftiges Bild von einer Impfbox mit selbst hergestellten Flüssignährlösungen im Innern, die wir selber so nicht benutzen würden, aufgrund von fehlendem Impfport zum sicheren und sauberen Beimpfen. Wenn die Flüssignährlösungen nämlich nicht ordnungsgemäß hergestellt und verwendet werden, wächst in den Gläsern alles mögliche, auch der Pinselschimmel. In unseren AGB weisen wir zudem darauf hin, dass die Gewährleistung verfällt, wenn selber hergestellte Substrate und Nährlösungen verwendet werden. Schließlich können wir nicht die Garantie dafür übernehmen, dass diese steril sind und ordnungsgemäß hergestellt wurden. Dennoch haben wir Ihnen den vollen Kaufpreis für das angemahnte Produkt erstattet. Es wird uns auch unterstellt, dass der Kunde sich “Dinge anhören musste, die schon an Beleidigung Grenzen.” Das ist nicht korrekt! Und wir bitten Sie, diese Aussage zurück zu nehmen oder mit Zitaten zu belegen. So etwas tun wir nicht! Oder haben Sie sich persönlich dadurch angegriffen gefühlt, dass wir gefragt haben: “Ist vielleicht beim Beimpfen etwas schief gegangen oder die Nährlösung war nicht steril ?” Diese Frage diente lediglich dazu, herauszufinden, wo der Fehler liegt und nicht darin, Sie zu diskreditieren. Wir finden z.B. Ihre öffentliche Aussage/Unterstellung deutlich fragwürdiger: “Den Shop darauf nochmal anzusprechen erspare ich mir, zielführend wird es nämlich eh nicht sein.” Gerne würden wir auch auf die einzelnen Bewertungspunkte eingehen, bei denen wir weitesgehend nur 1 Stern von 5 bekommen haben. Dies sprengt aber den Rahmen. Daher sprechen wir lediglich einen Punkt an: Lieferung 1 von 5 (Zeit, Zustellung, Ver­packung) Die Bestellung erfolgte an einem Mittwoch um 23:33, versendet wurde am nächsten Tag, Donnerstag um 19:20. Drei Tage nach der Bestellung kam die Ware unbeschadet bei Ihnen an. Die Lieferzeit im Shop ist angegeben mit 3-5 Tagen. Dennoch gab es hier nur einen von fünf Sternen.

Kontakt

info@pilzzucht-shop.de+49 2501 90 91 953
Rohrkampstraße 2448165 MünsterDeutschland

Mushrooms & Epuipment Shop hat 2 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.13 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet S00030193.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.