Bewertung I03697946 zu:PEARL

O
OliverE
17.1.2023, 12:18

Kundenservice mal so gar nicht kundenfreundlich. Ich habe am 12.12 22 einen PC für 269,99€ per Express bestellt. Direkt darauf die erste Mail von Pearl, dass der Artikel im Rückstand sei. Diese Mail wiederholte sich wochenweise. Anfang Januar dann wieder die Meldung des Rückstandes. Fast gleichzeitig kam dann der Newsletter, in der beworben wird, dass von genau diesem PC 489Stück zum Preis von 222€ verkauft würden. Also mein Erstkontakt zum Kundenservice- kann ja nicht sein, dass Bestandkunden wochenlang warten und dann so veräppelt werden.... Wieder die Meldung über Rückstand- das Newsletterangebot wurde gar nicht erwähnt. Am 11.1.23 kam dann die Rechnung über 269,99€ plus Expresszuschlag und am 13.1 23 kam der PC. Auf meine neuerliche Mail wurde der Preis als gerechtfertigt begründet, weil dieser zum Zeitpunkt der Bestellung galt. Auch der Expresszuschlag wurde verteidigt, weil Pearl ja nichts falsch gemacht habe, es sei der Lieferant schuld! Also ich bestelle, -sorry bestellte! seit gut 30Jahren bei Pearl und habe über die Zeit einen hohen vierstelligen, vielleicht sogar 5stelligen Betrag zusammengekommen. Aber wenn man seine Kunden ohne kundenfreundlichkeit und ohne Kulanz abfertigt, dann darf sich jetzt die Konkurrenz erfreuen!

Antwort von PEARL
Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt haben wir überprüft. Den Zuschlag haben wir erstattet, da die Lieferung nicht in dem Rahmen einer Zustellung per "Express" erfolgte. Für das von Ihnen angesprochene Angebot bitten wir einen Screenshot zur Klärung. Gerne sind wir hier für ein Entgegenkommen bereit.
18.1.2023, 16:11