Bewertung I02505789 zu:PEARL

W
What.Zid.Tooya
18.2.2018

Ich habe für meinen Sohn zum Geburtstag 2 Dinge ausgesucht die ich ihm schenken wollte. Ich bestellte diese am 05.02.2018. Die Artikel hätten spätestens am 12.02.2018 da sein müssen. Laut Pearl sind die Artikel die vorrätig sind innerhalb von 1-2 Werktagen versandfertig. In der Mail stand dass die Bearbeitungszeit noch 1 Tag beträgt. Bedeutet dass das Paket spätestens am 07.02. versandt werden müssen und zwischen dem 08. und 10.02. hätten ankommen müssen. Bei Pearl gibt es eine Funktion wo man die Bestellung beschleunigen kann. Die habe ich genutzt. Anscheinend bringt dies nichts und scheint nur zur Beruhigung der Kunden zu sein. Ich schrieb den Kundenservice an und schilderte wann ich die Waren brauche. Ich bekam am 09.02. eine Standartantwort. Als die Waren immer noch nicht da waren schrieb ich noch einmal. Daraufhin bekam ich erst gar keine Antwort. Ein guter Kundenservice sieht wahrlich anders aus. Im Internet wirbt Pearl mit einem hochmodernen Logistikzentrum. Da frage ich wer dort die Pakete zusammenstellt. Man muss nicht mit etwas werben was nicht so zu sein scheint. Jeder andere Händler liefert Pakete schneller aus. Am 12.02. wurde mir mitgeteilt dass das Paket versandt wurde. Also 4 Werktage später als auf der Homepage von Pearl angegeben. Das Paket bekam ich am 13.02. An dem Tag, nachdem ich das Paket erhalten habe, Tage nach meiner 2. Anfrage auch eine Antwort auf meine Mail. Dort wurde geschrieben dass die Lieferzeit, nicht Bearbeitungszeit 3-5 Tage sind. Sprich die Ware hätte wieder zwischen dem 08. und 10.02. angekommen sein müssen. Aber nicht erst am 13.02. Jeder der Kinder hat weiß was am Geburtstag los war wo die Geschenke nicht angekommen waren. Geburtstag und gemeinsames basteln versaut und die Stimmung im Keller. Wie soll man das einem Kind erklären!? Der Shop ist nicht in der Lage Waren innerhalb von 1 Woche zustellen zu lassen? Das glaubt selbst ein Kind nicht. Leider ist es aber so. Ich werde wegen des schlechten Kundenservice, den nicht normal langen Lieferzeiten und dem Beschleunigungsbuttons der anscheinend nichts bewirkt dort nicht mehr bestellen. Auch wenn Pearl das wahrscheinlich nicht interessiert ob sie einen Kunden verloren haben, aber wenn sie so weiter machen und Kunden so verärgern werden dort immer weniger Menschen bestellen. Im Übrigen bin ich wahrlich nicht der Einzige der die langen Lieferzeiten bemängelt. Das sollte sich Pearl mal zu Herzen nehmen und etwas ändern. Scheint aber Pearl nicht zu interessieren.

Antwort von PEARL
Für die Auslieferverzögerung bitten wir um Entschuldigung. Gerne informieren wir Sie über die Gründe einer Lieferverzögerung. Als eines der großen Versandhäuser in Deutschland mit rund 10.000.000 Kunden, einem Angebot von fast 16.000 Artikeln und einer durchschnittlichen Versendeleistung von mehreren Hunderttausend Paketen pro Monat gelingt PEARL in den meisten Fällen eine zeitnahe Auslieferung. Jedoch hängt das Versendedatum nicht nur von der Verfügbarkeit der Artikel ab, sondern auch von der Kombination und Menge, die bestellt wurden. In seltenen Fällen können diese Gegebenheiten dazu führen, dass die Bereitstellung einer Sendung in unserem Logistikzentrum etwas länger dauert, als in der Lieferstatus-Mail oder auf Ihrer persönlichen Infoseite im Kundenportal (www.pearl.de) vermerkt ist. Da wir Sie als Kunden unseres Hauses schätzen, werden wir uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
19.2.2018, 11:17

23.2.2018, 16:04

Und wann erhalte ich den Anruf? Oder ist das nur so eine Floskel? Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten. Scheint wohl wie mit den Lieferzeiten zu sein. Dauert ewig bis etwas kommt. So fühlt man sich als Kunde wirklich nicht geschätzt.

8.3.2018, 15:07

Pearl schrieb am 19.02.2018:"Da wir Sie als Kunden unseres Hauses schätzen, werden wir uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen." Bis heute(08.03.2018) habe ich keinen Anruf erhalten. Wenn Kunden angeblich so geschätzt werden und man verärgerten Kunden entgegen kommen will und zu einer Klärung bereit ist sollten 2 1/2 Wochen reichen um sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Anscheinend nur eine Floskel um Menschen die negative Bewertungen lesen zu zeigen dass man bei Pearl als Kunde geschätzt ist was in meinem Fall augenscheinlich nicht der Fall ist. Mich hat Pearl als Kunde verloren.

9.3.2018, 13:47

Gestern kam der Anruf von Pearl. Erst als ich mich per E-Mail nochmal an den Kundenservice gewandt habe. Angeblich hatte man mich nicht erreicht. Die Begründung war dass in meinem Kundenaccount eine falsche Telefonnummer stand. Dies ist eine glatte Lüge. Ich habe sofort nachgeschaut. Dort ist meine richtige Nummer angegeben. Also hatte man augenscheinlich gar keine Lust mich anzurufen. Ich bekomme nun das Geld was ich bezahlt habe zurück. Man entschuldigte sich mit der üblichen Ausrede dass es mal zu Verzögerungen kommen kann, was selten passiert. Angeblich kann das passieren wenn man mehrere Artikel bestellt. Das ich nicht lache. ich habe 4 Artikel bestellt. Das kann nun nicht schwierig sein die pünktlich auszuliefern. Man bat mich zudem doch Kunde zu bleiben. Mit Sicherheit nicht.