Bewertung IA0000269390 zu:PDA Max GmbH & Co. KG

A
Axel
9.1.2012

Gutes Sortiment, etwas unübersichtliche Homepage, nur ausreichender Support bzw. eingeschränkte Kundenfreundlichkeit.

Antwort von PDA Max GmbH & Co. KG
Sie haben reklamiert das sich Ihr Samsung Akku nicht mehr laden lässt. Diesen haben Sie uns in einem Briefumschlag zugesendet. Der Briefumschlag wurde uns beschädigt angeliefert (seitlich aufgerissen, keine Ware mehr vorhanden), anscheinend durch die Post Sortiermaschine gerissen. Es war uns somit nicht möglich Ihre Angaben zu prüfen und einen Austausch und/oder Rückerstattung einzuleiten. Hier bitten wir um Verständnis.
10.1.2012, 08:35

11.1.2012, 23:12

Der Vorgang wurde korrekt, wenngleich nicht vollständig beschrieben. Eine neutrale Bewertung halte ich weiterhin für angemessen. Das Problem hinsichtlich der schadhaften Akkus von Samsung war gemäß E-Mail des Supports bekannt. Einen fortlaufenden Verkauf trotz dieser Kenntnis halte ich nur für eingeschränkt seriös. Gerade vor dem Hintergrund, dass das Problem mit den Akkus bekannt war, wäre meines Erachtens eine Kulanzlösung (Teilerstattung, Gutschein etc.) angebracht gewesen, zumal ich durchaus öfter in dem Shop eingekauft habe. In Zukunft werde ich von weiteren Käufen Abstand nehmen. Insgesamt halte ich meine Bewertung für fair und angemessen.

16.1.2012, 09:12

Sehr geehrter Kunde. Da die Reklamationsquote des von Ihnen erworbenen Akkus weit unter 1% liegt, finde ich es nicht unseriös diesen anzubieten. Ganz im Gegenteil. Dennoch bitte ich um Verständnis das wir, auch aus Kulanz, keine Rückerstattung vornehmen können, wenn nicht entsprechender Gegenwert (Ware) vorliegt. Wo sollen wir den Schnitt bei der Kulanzlösung machen? Nur bei Ihnen, oder veilleicht auch bei Herr Müller oder Herr Meyer. Die Differenzierung ist hier schwer, hier bitte ich doch um Verständnis.