Bewertung IA0000119355 zu:PDA Max GmbH & Co. KG

T
TCO
16.2.2011, 10:39

keine allgemeine Kritik am Shop, aber! -wir wollten einen Brodit ProClip bestellen. Man kriegt aber nur einen Gutschein (also ein einzelnes Blatt Papier). Dieser kam per UPS in einem ca. 30x20x5cm großen Päckchen, Versandgebühren € 4,95 !!! Auf diesem Gutschein wird dann notiert welchen fahrzeugspezifischen Clip man bestellen möchte. Den schickt man dann zurück (wir machen das wenigstens schon mal in einem einfachen Kuvert) und dann kommt auch schon irgendwann der Clip per UPS für € ??? Versandkosten!! HALLO !!!! - schon mal was von e-Mail gehört? Und warum kann man denClip nicht gleich im Shop mit Art.-Nr.bestellen, wie alles andere auch!! Das ist echt sensationeller Unfug!

Antwort von PDA Max GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde Unsere Warensendungen, hier gehört auch ein Gutschein dazu, müssen wir als versichertes Paket versenden. Dies verursacht entsprechende Versandkosten. Sowohl die vorgehensweise als auch Kosten sind in unserem Onlineshop transparent dargestellt. Der Gutschein kann per Briefpost oder Fax bei einer Broditvertretung eingereicht werden. Aufgrund der Vielzahl an Haltesystemen (mehrere Tausend, da für jedes Automodell, Baujahr etc explizit ausgelegt, passgenau gefertigt) ist es uns als Händler nicht möglich diese vorzuhalten. Deshalb erfolgt der Versand hier aus den Brodit Zentrallagern direkt und versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Hier möchte ich Sie bitte noch einmal inne zu halten und zu prüfen ob dies eine negative Bewertung unseres Onlineshops gerechtfertigt. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Teuchmann
Sehr geehrter Herr Teuchmann, extra vorangestellt hatte ich, dass es mir ausschliesslich um den unsaeglichen Bestellvorgang geht. Dass die Ware nicht vorgehalten werden kann, ist selbstverstaendlich nachvollziehbar. Warum man aber nicht eine normale Bestellung dafür aufgeben kann, mit der entsprechenden Lieferzeit, ist nicht nachvollziehbar. Andere Shops sind dazu durchaus in der Lage, bzw. geben eben per Internet einen Gutschein-Code bekannt. Dieses Stueck Papier per Dieselmotor durch die Gegend zu schippern, ist einfach nicht mehr zeitgemäß!! Von der Umweltbelastung durch diesen Unfug ganz zu schweigen! Insofern verdient die Bestellabwicklung zu diesem Vorgang unbedingt diese negative Beurteilung, vielleicht bewirkt sie ja etwas. Schliesslich wurde das Bewertungssystem genau zu diesem Zweck entwickelt. Es liegt mir fern Ihnen Schaden zu wollen, weshalb ich alle anderen Bewertungskriterien entfernt habe. Mit freundlichen Grruessen Peter Koehl