Bewertung I02696645 zu:PDA Max GmbH & Co. KG

J
Jean-Pierre
26.4.2019

Leider funktioniert es nicht, bei der gekauften GPS-Karte Straßen per Namen zu suchen, die im Kartenmaterial vorhanden sind. Per Koordinateneingabe sind die Straßen auch namentlich geführt, ohne Kenntnis der Koordinaten werden sie jedoch nicht gefunden. (Ich habe ein Diplom in Informatik.) Das hilft nicht wirklich. So sieht’s leider aus - daher die mangelhafte Gesamtnote.

Antwort von PDA Max GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Sie haben Kartenmaterial ausserhalb von Europa erworben. Das Kartenmaterial wird erst aktiv sobald Sie, gemäß GPS Signal, im Land des Kartenmaterials sind. Sollten Sie die Karten vorab testen wollen, schalten Sie in den GPS Testmodus. Dann haben Sie vollen Zugriff auch ausserhalb des Landes. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Anschriftensuche verzeichnen, melden Sie sich bitte bei uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr PDA Max Team
29.4.2019, 17:24

30.4.2019, 09:29

Vielen Dank dass Sie so detailliert auf einen unzufriedenen Kunden eingehen. Gleichwohl bleibt meine Beschreibung der Unzulänglichkeit des Kartenmaterials bestehen. Sofern Sie es konkret nachvollziehen wollen: Unter den Koordinaten N 19.262519 , W 99.118393 befindet sich die Strasse „Del Porton“ in Mexico Stadt, mit Postleitzahl 16050. Auch bei ausgeschaltetem GPS ist die Strasse per Suchfunktion über den Namen nicht zu finden, auch nicht als „Calle Del Porton“, auch nicht mit Angabe der Postleitzahl. Bei Navigation über die Koordinaten wird die Strasse direkt und namentlich angezeigt. Es macht vermutlich nachvollziehbar wenig Spass, erst via Internet / Google Maps & co. die Geo-Koordinaten eines Ortes zu suchen um diese dann in ein GPS-Gerät zu übertragen, um den Ort zu finden.