Bewertung IA0000422568 zu:PC Planet Computer & Peripherie

M
MEDIA-COMP
30.6.2012, 18:59

6 Monate Wartezeit sprechen für sich. Ich kann so etwas nicht verstehen. Kein Wort, keine Geste der Entschuldigung. PC-Planet kann ich wirklich nicht empfehlen. Ich hoffe das es jetzt nicht noch Ärger mit der bereits im Januar geleisteten Bezahlung gibt. Da flippe ich aus. Wie gut das es PayPal gibt. Wer mit denen direkt handelt wird wahrscheinlich doppelt zahlen. --- Achtung! Nicht empfehlenswert ---

Antwort von PC Planet Computer & Peripherie
Der Kunde bestellte die Ware, als Sie vom Hersteller ohne verbindlichen Liefertermin bestellt worden ist. Ebenfalls wurde der Kunde mehrere male im Monat über den ganzen Zeitraum über den Status der Bestellung sowie dem voraussichtlichen Liefertermin der Ware informiert. Als der Kunde stornierte wurde die Rückzahlung über Paypal sofort ausgeführt. Leider wurde nun das Gerät an den Kunden gesendet, nach Absprache will der Kunde die Ware behalten. Nach mehreren Emails an den Kunden bis heute keine Zahlung des Kunden. Daher kann die Meinung des Kunden nicht nach vollzogen werden.
Antwort von PC Planet Computer & Peripherie
Die versendeten Emails sind Informationen für den Kunden mit voraussichtlichen Lieferterminen. Sobald wir einen neuen Liefertermin erhalten, wird der Kunde entsprechend darüber informiert. Die Stornierung des Auftrages ist nicht zum Hersteller vorgedrungen, so dass der Kunde die Ware erhalten hat, obwohl storniert. Die Rückzahlung wie schon erwähnt am 30.05.2012 via Paypal - direkt nach telefonischer Stornierung des Kunden - zurück gebucht. Vorkasse wie vom Kunden beschrieben wurde nicht gewählt. Da der Kunde auf unsere Nachfrage nicht Reagiert hat, wurde die Ware dem Kunden in Rechnung gestellt. Normaler Prozess. Einige Kunden haben selbst nicht den Durchblick. Schade drum.
Das ist unfassbar. Anstatt sich zu entschuldigen wird dem Kunden, der nach 5 Montaten und Hinhaltemails genervt storniert die Schuld gegeben. Möglicherweise hat man wirklich bei PayPal eine Rückzahlung veranlasst. Ich habe jedenfalls bis heute keine Rückzahlung erhalten. Ich habe PC-Planet davon in Kenntnis gesetzt und auch darüber informiert, dass ich noch bis Mitte Juli 2012 im Urlaub bin und mich derzeit darum nicht kümmern kann. PC-Planet hatte 5 Monate lange meine Vorkasse erhalten und kann jetzt nicht mal warten bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Fazit: Leute kauft nicht bei PC-Planet. Lest doch selbst in der Reaktion - da geht es drunter und drüber. Völlig sinnlose E-Mails mit immer neuen Terminen, Rückbuchungen, welche der Kunde nicht erhält und Lieferanten die nach 6 Monten plötzlich liefern obwohl storniert wurde. Diese Internethändler ist einfach total unzuverlässig und unseriös.
2.7.2012, 12:27

5.7.2012, 11:37