Bewertung I03717610 zu:Passiontec

E
Elektro-Brust
29.1.2023

Finger weg! Defekte Lieferung bis heute nicht ersetzt. Ich kann mich den ganzen Negativbewertungen bezüglich der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen nur anschließen. Am 22.12.22 erhielt ich die Lieferung meines Makita-Akkuschraubers, hergestellt im August 2021 (soviel zum Thema "Neugerät"). Aufgrund der Feiertagsruhe wurde dieser am 02.01.23 erstmalig auf der Baustelle eingesetzt. Wie sich zeigte, ließ sich das Bohrfutter nicht wirklich festziehen, da dabei die Welle durchrutschte und das bei einer Maschine ohne Rutschkupplung oder Kick-Back in der Bohrstellung. Der Schrauber wurde am 05.01. an Passiontec mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung zurückgeschickt. Zugestellt wurde er am 09.01. Eine Bestätigung dafür erhielt ich seitens des Unternehmens am 10.01., mehr als 24 Stunden später. Am 11.01. teilte das Unternehmen mit, man habe keinen Fehler feststellen können und die Maschine an Makita zur Überprüfung und einer eventuellen Reparatur geschickt. Ein Anruf des "Überprüfenden" wäre da vielleicht hilfreich gewesen - aber er erfolgte nicht und man wälzte die eigene Gewährleistungspflicht auf den Hersteller ab. Ich protestierte selbstverständlich und bestand auf einem Neugerät seitens Passiontec. Das wird mir bis heute verwehrt. Ich habe also bis dato weder einen intakten Akkuschrauber noch eine Gutschrift des Kaufpreises erhalten und bin, da ich das Gerät dringend benötige, dazu gezwungen, das gleiche nochmals über einen Mitbewerber zu beziehen. Hier wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Update 18.01.2023 Heute kam der Schrauber, von Makita instandgesetzt, zurück. Über die von Passiontec in der Kundenberuhigungsantwort getätigte Aussage, ich müsste verstehen, dass Passiontec für ein mängelfreies Gerät keinen Ersatz liefern könne, sollte sich jeder seine eigenen Gadanken machen. Es hätte wohl eher heißen sollen: Dass wir für ein defektes, unbrauchbares Gerät keinen Ersatz liefern wollen. Update 20.01.2023 Der Schrauber hat bei Makita ein neues Getriebe erhalten. Soviel zur Kompetenz der "Techniker" bei Passiontec, die einen Getriebeschaden nicht erkennen können. Ich habe also jetzt ein vor der ersten Benutzung repariertes "Neugerät". Wollen Sie das als Kunde wirklich? Ich fühle mich von diesem Unternehmen jedenfalls gewaltig verkohlt!

Antwort von Passiontec
Guten Tag, wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen kein zufriedenstellendes Kauferlebnis bieten konnten. Die Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und versuchen uns stetig zu verbessern. In unserem Shop verkaufen wir Neuware, es sei denn es ist in der Produktbeschreibung ausdrücklich anders beschrieben. Sie erhielten ein ungenutztes Neugerät von uns. Im Bereich der Elektrowerkzeuge ist es nicht unüblich, dass Ware älter als ein Jahr ist, bevor es in den Versand geht. Die Produkte sind in unserem Lager ausreichend geschützt und sorgfältig verpackt. Wir beziehen unsere Ware außerdem ausschließlich direkt von den Herstellern und erwerben keine B-Ware anderer Händler. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie Ihr Gerät nicht wie gewünscht nutzen können. Unser Ziel ist es die Retouren innerhalb von zwei Werktagen zu bearbeiten. Ihr Paket wurde innerhalb von einem Werktag bearbeitet. Wir konnten Ihren angegebenen Fehler nicht reproduzieren. Das Gerät wies dahingehend keinen Mangel auf. Aus diesem Grund haben wir das Gerät zur erneuten Überprüfung auf unsere Kosten zum Hersteller gesendet. Der Hersteller konnte einen Fehler feststellen und tauschte das defekte Teil aus. Anschließend sendete er das Gerät umgehend an Sie zurück. Demnach sind Sie wieder in Besitz eines funktionsfähigen Gerätes.
30.1.2023, 10:24