Bewertung IA0000677811 zu:OutdoorTrekking2010

S
Schorschi
23.4.2013, 13:40

Eine Wolfskin Highland Jacke wurde als reduzuerte Rückläuferware angeboten und auf meine Nachfrage schriftlich als identisch mit dem aktuellen Frühjahresmodell erklärt. Daraufhin habe ich gekauft und musste nach Lieferung der Jacke feststellen, dass das Hang Tag Schild eine andere Wolfskin Arikelnr. anzeigte als im geltenden Katalog angegeben ist. Meine Nachfrage bei der Fa. Wolfskin ergab, dass man mir eine im Vorvorjahr produzierte Jacke aus der bis letzten Sommer verkauften Kollektion angedreht hatte. Die Fa. Outdoortrekking 2010.de meinte nicht mehr dazu, als dass es bei Rückläuferaktionen zu Modellveränderungen bzw. zu Überschneidungen der einzelnen Kollektionen kommen könne und dies wohl beim Wiedereinstellen nicht ausreichend berücksichtigt worden sei. Man bot mir eine Entschuldigung und die Rücknahme der Ware an (die mir sowieso zusteht!). Die von mir erbetenen 15 € Wiedergutmachung für meinen Aufwand lehnte man ab.

Antwort von OutdoorTrekking2010
Sie sollten bei Ihrer Äußerung bzw. Bewertung alle relevanten Informationen dem Leser zur Verfügung stellen. Sie haben in unserem Outlet eine Jack Wolfskin Highland erworben, deren regulärer Verkaufspreis EUR 169,95 ist. Sie haben diese Jacke mit einem Rabatt von 50 % eingekauft. Ebenso haben Sie bei Ihrer Bestellung einen Gutschein in Höhe von EUR 10.00 eingelöst. Sie haben die Jacke für EUR 84,46 EUR erstanden !! Mit einerm indirekten Erpressungsversuch, bzw. unter Androhung eines Rechtstreites wollten Sie nochmals EUR 15.00 Rabatt, da die Jacke nicht Ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprach. Da wir dies aus wirtschaftl. Gründen nicht realisieren können, haben wir uns bei Ihnen für das Versehen entschuldigt und gebeten, die Jacke, die ja angeblich nicht Ihrern Vorstellungen entsprach, zurückzusenden. Die Jacke wurde von Ihnen bis heute nie zurückgesendet, so dass wir davon ausgehen, dass Sie das äußerst günstige Schnäppchen nicht mehr zurückgeben möchten. Gerne verzichten wir künftig auf Kunden wie Sie !
Hallo Shopauskunft - Team, der reguläre Verkaufspreis der Jacke mag einmal 169 € betragen haben. Nur handelt es sich bei ihr inzwischen um ein veraltetes Modell. Im Übrigen tut das wie auch die weitere Rabatt- und Gutscheinangabe nichts zur Sache, da mich die Kalkulation des Händlers nichts angeht und auch nicht interessiert. Gekauft habe ich die Ware zum angebotenen Preis mit einer vom Händler auf meine Anfrage hin zugesicherten Eigenschaft (aktuelles Kollektionsmodell). Tatsache ist und bleibt, dass der Händler mir eine falsche Auskunft gegeben hat (s. beigefügten Emailverkehr), obwohl er doch sicher seine Ware kennt. Wenn er sie nicht kennt, spricht das nicht für ihn. In der Tat möchte ich die Jacke nicht mehr zurückgeben. Die Gründe dafür gehen den Händler nichts an. Die Unterstellung eines Erpressungsversuches geht doch ziemlich an den Tatsachen vorbei. Ich meine, dass für potentielle Kunden dieses Händlers sein Verhalten wie auch sein weiterer Umgang in dieser Angelegenheit durchaus von Interesse sein kann und denke nun, dass einer Veröffentlichung meiner sachlich und inhaltlich korrekten Bewertung nichts mehr im Wege stehen sollte. Mit freundlichen Grüßen
23.4.2013, 01:40

24.4.2013, 22:29