Bewertung I03863083 zu:Otto.de

P
PKS
26.2.2024

OTTO kennt den Kunden nicht Was ist geschehen? Am 29.12.23(!) bin ich verunfallt. In meiner Wohnung, an meinem Arbeitstisch, bei einer normalen Vorwärts-Bewegung brach mein Bürodrehstuhl (Basetbl, gekauft: 27.01.2022 bei OTTO Online) unter mir und ich stürzte unglücklich mit der (vorgeschädigten) linken Seite auf den Fliesenboden. Schlug mit Knie (vorgeschädigt als Folge eines schweren Autounfall, schwerbehindert 50 G seit 2016), Hüfte und Kopf auf. Gott sei dank war mein Sohn anwesend und konnte mir sofort helfen, schaffte mich auch ins Krankenhaus. Ebenso informierte mein Sohn noch am gleichen Tag die Firma OTTO Versand Hamburg per Mail und Vorlage der Rechnungskopie. Bis zum 25.01.24 gab es lediglich lapidare Einzeiler-Mails: "Vielen Dank für Deine Information", "Danke für Dein Feedback". Am 25.01. teilte uns Frank Surholt (wohl Pressesprecher von OTTO) mit: 'Es verhält es sich hier wie folgt: Verkäufer des Stuhls ist nicht OTTO, sondern – wie auch aus der Bestelldokumentation ersichtlich – die Firma Airchros Technologie GmbH.'. Bestelldokumentation? Ich habe eine Rechnung, da steht OTTO drauf. Plus, seine Information kam genau 2 Tage vor Ablauf der Garantiefrist (27.01.24!). Dazu eine Adresse (Frankfurt, wahrsl. Businesscenter) und eine windige Mailanschrift (aiibotxxx ...). Vertrauensbildend, oder? Übrigens: Treu und Glauben. Ich habe bei OTTO bestellt und bezahlt. OTTO hatte meine Daten. Alle weiteren Geschäftsvorfälle liefen über OTTO. Ist OTTO jetzt "Verantwortlicher", "Mitverantwortlicher" oder etwa lediglich "Auftragnehmer"? Ich bin - bis heute - nicht mal sicher, dass eine Produktwarnung weitergegeben wurde. Erstaunlich ist auch, wie ein Riese (wie der OTTO Versand) in einem solchen Falle, vergleichbar mit anderen bekannten Plattformen, aufgestellt ist? Kein "wir kümmern uns"? Wäre das nicht sinnvoller als ein sinnfernes Duzen? Nicht mal der Anstoß des Garantieprozesses der Garantieanforderung, Weiterleitung der Mängelrüge oder auch nur irgendeine Unterstützung? Mittlerweile laufen meine Mails wohl gegen einen OTTO Blacklist-Filter. Das wurde mir auch angekündigt. Ich habe wohl genervt (!).

—Bewertungsdetails angepasst (27.02.2024)
27.2.2024, 16:34