Bewertung I02368128 zu:orimo Online Store

J
JohnBelushi
16.6.2017

Am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 das viel gelobte Energiekostenmessgerät Brennenstuhl Primera-Line PM 231 E für 9,40 € inkl. Versandkosten bestellt (Bestellnummer: 200052451). Paket empfangen am Di., den 13.06.2017. + Bestpreis laut Preisvergleich geizhals.de. Dort werden zwar 10,- € MBW angegeben, welche Orimo aber nicht verlangt hat. + Stabiler Versandkarton. Artikel sowohl mit Packpapier als auch Luftpolstern verpackt. + Originalverpackte Neuware. + Kostenfreier Versand innerhalb D. + Reibungslose Kommunikation mit dem Support (wegen Vorkasse siehe weiter unten). + 10 Tage von Bestellung bis Erhalt (bei Zahlung per Vorkasse). Abzüglich 3 Feiertage bleiben 7 Werktage übrig. Ich persönlich bin kein Freund von diesen abgehetzten "Same-oder-Next-Day-Deliveries". Vor 10 Werktagen melde ich mich normalerweise nicht beim Verkäufer. (+/-) Das bestellte Energiekostenmessgerät Brennenstuhl Primera-Line PM 231 E kann ich noch nicht bewerten, da ich es ja gerade erst geliefert bekommen habe. Aber ich habe viel Gutes darüber gelesen (u.a. im Heise Forum), was mich zum Kauf animierte. (+/-) Orimo hält die Kunden über den Bestellstatus sehr ausführlich auf dem Laufenden. Mir waren das zu viele E-Mails. Ist aber nicht von Nachteil, daher keinen Punkteabzug. - Keine vernünftige Such- und Filterfunktionen im ansonsten übersichtlichen Onlineshop. - Zahlung auf Rechnung wurde mir im Bestellprozess nicht angeboten (obwohl unter 10,- €). Die Vorkasse wurde trotz umfangreichen Überweisungszweck nicht auf Anhieb zugeordnet. Verzögerung: 3 Tage. - Artikel im Onlineshop als sofort lieferbar angegeben, obwohl es dann eine E-Mail bzgl. "Lieferschwierigkeiten seitens unserer Zulieferer" gab. Verzögerung: 1 Tag. Fazit: Die Versandkostenfreiheit macht Orimo auch für kleinere Bestellungen (wie die meine) sehr interessant. Die Ware wurde sehr gut verpackt. Die Lieferzeit bei Zahlung mit Vorkasse absolut okay. Dennoch ein Stern Abzug, weil im Shop "sofort lieferbar" stand, aber der Händler dennoch erst nachbestellen musste. Gerne wieder!