Ich habe von Obi eine Email bekommen, dass meine Ware auf dem Weg zu mir ist mit anschließender Rechnung. Eine Ware, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht bestellt habe und auch im Anschluss nicht erhalten habe!
Woraufhin ich beim Kundenservice angerufen habe, hier wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Systemfehler handeln muss, ich solle die Rechnung ignorieren.
Mittlerweile habe ich trotz mehrfacher Anrufe und Emails eine 1. Mahnung bekommen, wie gesagt für einen Artikel den ich nie bestellt habe, und der auch nie bei mir angekommen ist. Nun wurde ich auf Klarna verwiesen. Klarna bestätigte mir, dass ich keine offenen Rechnungen habe. Obi hat nicht darauf reagiert, dass die Rechnung, die Zahlungserinnerung und die 1. Mahnung von Obi kommt, nicht von Klarna! Außerdem ist der Kundenservice nicht in der Lage, eine Bestellung, die ich nie getätigt habe, zu stornieren.
Um mir solch einen Ärger in Zukunft zu ersparen, werde ich nie wieder bei Obi bestellen. Ich bin kurz davor, die Rechnung zu begleichen, für einen Artikel, den ich weder bestellt noch bekommen habe, nur damit das endlich aufhört.