
O2
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.0211 Bewertungen
M?nchen, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 112.02
55%
18%
9%
0%
18%
R
Rainer und Karin1 Bewertung27.12.2024
Keine Internet
M
Monika1 Bewertung23.8.2024
Eines finde ich nicht in Ordnung das wenn man emails schreibt keine Antwort bekommt. Bitte wieder um Antwort
A
Anonym1 Bewertung3.5.2024
Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt. Das ist der mieseste Internet Anbieter den es gibt.
S
Samer1 Bewertung15.10.2019
seit 4 Jahre bin ich einen kunde bei O2 aber letzte Mal die Mitarbeiter im Kunden Service waren unfreundlich. außerdem hatte ich schlechte Anrufverbindung.
L
Lisa Eckert1 Bewertung28.7.2017
Fehlerhafte Auskünfte, unseriöse Beartungsgespräche/Servicegespräche, lange Bearbeitungsdauer, hohe Kosten
H
HeikoEll1 Bewertung6.10.2016
Achtung! O2 ist skandalös und nicht tragbar!
Wer eine Schauergeschichte lesen möchte, bitte weiter lesen. Alle meine Aussagen sind belegt mit Sendeberichten, Faxen und genehmigten Telefonmitschnitten!
Wir haben uns am 28.07.2016 entschieden unseren DSL-Vertrag zum 21.12.2016 zu O2 zu wechseln.
Dies erfolgte über einen Auftrag über CHECK24 mit Kick-back! Vorab, check24 war zu jeder Zeit kompetent und hat uns in allen Fragen unterstützt, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass es miT O2 steil bergab geht, oder sogar unerträglich ist und sie niemals zu diesem Unternehmen wechseln würden.
Wie gesagt, Auftrag am 28.07. erteilt, am 29.07. erhielten wir einen Anruf, mit der Bitte um Ergänzung der Legitimation, was anhand der Perso-Daten zyufriedenstellend erffolgte.
Am gleichen Tag erhielten wir eine Email mit der Bitte den beiliegenden Prtierungsauftrag unterschrieben zurück zu senden.
Dieses Schreiben erhielten wir bis zum 28.09. 4x und wir haben insgesamt 5x von unterschiedlichen Fax-Geräten diesen Portierungsauftrag nachweislich richtig ausgefüllt zurück gesandt.
Am 28.09. erhielten wir dann endlich die erlösende Nachricht, dass wir wohl kein Interesse an dem DSL-Vertrag hätten, da wir auf keinen Anruf und Email reagierten. Übrigens stand bei jeder Email, dass wir uns unter obiger Telefon-Nr. zurück melden sollten, nur leider stand in der Email keinerlei Telefon-Nummer (es könnte ein Witz sein, ist es aber leider nicht)
Am 04.10. habe ich dann tatsächlich nach sage und schreibe 74 Minuten Wartezeit in der Hotline einen Ansprechpartner in der Leitung gehabt.
Ich habe ihm mitreitest, dass ich das Gespräch aufzeichne, leider war er so dämlich, dass er mir bestätigte, dass der Portierungsauftrag von uns 4x eingegeangen ist, eine Mitarbeiterin allerdings einen sogenannten Change-Request geöffnet hat, allerdings ohne Inhalt, so dass keiner den abarbeiten konnte und somit die automatischen Emails an uns versandt wurden.
Dadurch ist jetzt der Kündigungstermin verstrichen, der Portierungsauftrag natürlich nicht durchgeführt.
Der Mitarbeiter war voller Elan und hat mir zugesichert, sich heute, den 06.10. um ca 10 Uhr bei mir zu melden, ich müsse mir keine Sorgen machen, er kläre alles.
Ich habe keinen Anruf erhalten und während ich schreibe, sagt die Hotline, dass ich mit einer Wartezeit von 45 Minuten zu rechnen habe.
Ich sage ganz klar, Hände weg von O2, wer von mir meine Aussagen mit Fakten hinterlegt haben möchte, gerne Anfragen an h.lesser@gmx.de.
Ab morgen werde ich den Fall an meinen Ra geben und Schadenssersatz bis zur letzten Instanz einklagen.
Gute Nacht ihr Spaner, ich wusste eigentlich immer, dass ihr außer Zitrusfrüchte pflücken wirklich nichts könnt
B
Bernstein1 Bewertung11.2.2015
Sehr schlechter Kundenservice, kaum Netzverfügbarkeit, unfreundliche Mitarbeiter, schlechte Beratung, Nichteinhaltung von Vertragsbedingungen, insgesamt sehr enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen!
G
Gerd Hack1 Bewertung26.1.2014
Service nicht vorhanden!
Anschluss wird nach erfolgreicher Kündigung und keinem bestehenden Vertrag, aufgrund eines "Fehlers" im System weiterberechnet. Trotz Beanstandung seit einem halben Jahr keine Änderung. 7 mal mit dem Servicecenter telefoniert, hätt ich mir auch sparen können. Es hat mich noch nie eine Firma so frustriert wie O2. Nie wieder!
N
NIE WIEDER O2 !!!1 Bewertung18.7.2013
Hatte nach einener Kündigung meines Handyvertrages permanent Probleme mit O2, angeblich hatte ich meinen O2 Vertrag telefonisch verängert. Obwohl ich dies 1000x bestritten habe und O2 keinerlei Beweise für eine telefonische Vertragsverängerung hatte, kommen jeden Monat rechnungen ins Haus geflattert die keine Rechtsmäßigkeit besitzen. O2 versucht durch manipulative Tricks Kunden zu behalten, vergrauelt aber zufriedene Kunden und erntet dabei negatives Feedback. Bei Anrufen zur Hotline könnnen keinerlei Fragen beantwortet werden!!! Werde einen Anwalt einschalten müssen!!! NIE WIEDER O2!!!
K
Kleingarn1 Bewertung26.10.2012
Ich bin schon ewig Kunde bei O2 und bisher eigentlich auch wirklich zufrieden. Das hat sich auch nach meiner letzten Vertragsverlängerung nicht geändert. Deshalb ergreife ich an dieser Stelle mal die Gelegenheit, über den Online-Shop von O2 zu schreiben.
Als diesen Sommer mein altes iPhone so langsam aber sicher den Geist aufgab (war ein 3G der ersten Generation), stand ich vor der Wahl: sofort das 4S oder lieber noch etwas warten, bis das iPhone 5 herauskommt. Ich entschloss mich zu warten und wurde belohnt. Das iPhone kam heraus und war wenige Tage nach der offiziellen Vorstellung von Apple bei O2 zu bestellen. Gleich am Tag des Verkaufsstarts tat ich dies dann auch (inklusive Vertragsverlängerung, die zu diesem Zeitpunkt bei mir möglich war).
Die Bestellung des Telefons war denkbar einfach: Telefon auswählen, auf Vertragsverlängerung gehen, den gewünschten Vertrag auswählen und bestätigen. Ist man sich bei einem der Schritte nicht sicher, kann man immer zwischendurch weitere Informationen, z.B. zu den Tarifen einholen. Konto- und Adressdaten musste ich nicht mehr angeben, da ich ja schon Kunde war. Dafür konnte ich eine Wunschlieferadresse angeben und mir das Telefon direkt auf die Arbeit schicken lassen.
Nach dem Vorgang bekam ich die Meldung, dass die Lieferung in den nächsten Tagen rausgehen würde.
Probleme:
Es gab eigentlich nicht wirklich ein Problem, da alles fristgerecht eintraf. Allerdings bekam ich nie eine Bestätigungsmail von O2, wie es eigentlich angekündigt worden war. Und nur anhand dieser Mail konnte ich meinen Bestellstatus abfragen. Woran genau das lag, weiß ich bis heute nicht. Aber wie gesagt, das iPhone kam genau innerhalb der genannten Lieferfrist.
Eine Sache fand ich noch etwas ärgerlich, auch wenn O2 auch dieses Mal in der genannten Frist blieb. Die Freischaltung der Nano SIM dauerte genau die maximal angegebene Zeitspanne von 48 Stunden, beinahe auf die Minute genau, so dass ich erst nach zwei Tagen mit meinem neuen iPhone 5 telefonieren konnte.
Aber dennoch bin ich wirklich zufrieden, blieben doch die von mir befürchteten Lieferverzögerungen des iPhones aus.
O2 hat 11 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.02 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0013544.
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