Bewertung IA0000543142 zu:NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG

C
Chef
1.11.2012

Absoluter Katastrophenshop - ich kann nur alle warnen, die vorhaben, hier zu kaufen. Habe hier ein Samsung Galaxyy Note 2 bestellt, was relativ schnell da war. Hatte per Sofortüberweisung gezahlt, was 2 EUR extra kam. Bei so einem großen Shop bin ich von einer sehr guten Verpackung ausgegangen aber wie kam das Gerät an - in einer schwarzen superdünnen Folie um die OVP, die schon an einigen Stellen gerissen war - entsprechend sah die OVP auch aus - absolutes No-Go - zumal das Gerät fast 600 EUR gekostet hat - da erwarte ich als Kunde eine andere Art der Verpackung - zumal jeder weiß, wie Paketdienste mit Paketen umgehen - geht gar nicht. Nach Entfernen der Mülltütenähnlichen Folie bemerkte ich, dass das Siegel der OVP beschädigt war - kann auch nicht sein bei einem so teuren Gerät und wenn ich ein Neugerät kaufe, gehe ich auch davon aus, dass ich ein Neugerät in einer ungeöffneten OVP bekomme. Nach Auspacken des Handys aus der OVP - die keinesfalls genug Schutz bietet auf dem Transportweg, bemerkte ich oben am Chromrand des Gerätes diverse Macken und nach Anschalten des Gerätes stellte ich fest, dass es sich um ein Gerät für den französischen Markt handelt. Hallooo??? Ich habe in einem deutschen Shop bestellt, also will ich auch deutsche Ware, sonst müsste dies anders deklariert werden im Shop. Darauf hin reklamiert und um Zusendung eines neuen Gerätes für den deutschen Markt in einer ordentlichen Versandverpackung gebeten, weil ich dringend auf ein Handy angewiesen war aber selbst nach gefühlten 10 Mails ging da kein Weg rein - erst das beschädigte retour und dann wird es von der Technik geprüft - erst dann würde es ein neues geben oder halt eine Gutschrift - das ist echter Kundenservice. So habe ich das Gerät zurückgesandt und musste dann 4 Tage warten, bis ich mein Geld wieder hatte - natürlich ohne die 2 EUR, die ich für die Sofortüberweisung berappen musste - mies - und das auch erst nach Androhen von weitern Schritten und einigen bösen Mails. Der Witz war ja, vor der Rücksendung wurde mir mitgeteilt, dass ich das Gerät gut und sicher verpacken müsste, mit z. B. Luftpolstern o. ä. Material, damit dem Gerät nichts passiert, weil wenn es so wäre, dann müsste ich dafür gerade stehen. Soviel zum Thema die tolle schwarze Mülltüte reicht als Schutz aus - da passt irgendwas nicht zusammen...Mein Fazit - hier bestelle ich nie nie wieder und werde dies auch niemanden empfehlen und von Noteboooksbilliger die Finger lassen - würde ich anderen auch empfehlen.