Bewertung IA0000227133 zu:NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG

A
Andre / FGM
10.10.2011

Nur Probleme mit Umtausch eines defekt gelieferten Gerätes! Wir haben zur Datensicherung den QNA219P+ für die Firma bei Notebooksbilliger bestellt. Nach Lieferung und in Betrieb nahme wurde festgestellt, dass immer einer der beiden Festplatten ausfällt. Also das NEUGERÄT wurde mit einem DEFEKT geliefert. Da ich nicht wusste ob es die Festplatten oder das QNAP sind, habe ich bei Notebooksbilliger.de angerufen und wurde dort erstmals freundlich begrüsst. Vom Ansprechpartner bei Notebooksbilliger wurde mit mitgeteilt, dass ich zur Klärung doch beim Support des Herstellers nachfragen könnte um sicherzustellen, woran der Defekt liegt um nicht alles (QNAP + FESTPLATTEN) zurücksenden zu müssen. Okay, QNAP angerufen / Email / Forum.... 5 Stunden investiert um alles zu testen was mir vom Support dort mitgeteilt wurde um festzustellen, dass der Defekt am QNAP liegen muss. Der Qnap Support teilte mit mir, dass ich dass Gerät direkt an Ihn schicken könnte, dies aber 2 - 3 Wochen dauert oder ich es dem Händler zurückgeben könnte, da dieser einen Austausch vornimmt, was schneller geht. Also ganz klar, Notebooksbilliger angerufen, der Ansprechpartner dort teile mir mit, dass alles "Premium" behandelt wird, der Austausch QNAP reserviert ist und ich es zurückschicken soll. Nach einigen Tagen anruf bei Notebooksbilliger um nach dem "Stand der Dinge zu fragen"..... Die Antwort, das Gerät ist bei uns eingegangen, aber es wurde noch nicht vom Techniker geprüft.... Okay?!? (Ausdruck von ausgeführten Test mit QNAP SUpport ausgedruckt und beigelegt)... Für mich eigentlich alles klar, aber gut, okay, vertrösten lassen, etwas enttäuscht aufgelegt und Tage später nochmals angerufen. Bei diesem Anruf teilte mir der Ansprechpartner von Notebooksbilliger mit, dass kein Austausch erfolgen könne, da das Gerät nicht sorgfäitig von mir verpackt wurde ?! und nun an QNAP zur Reparatur unterwegs sei und ich ca. 4 Wochen warten müsste ?!?! Ähm., Hallo ?! Auf die Rückfrage von wegen Premium und Tauschgerät reserviert und Gerät wurde Defekt geliefert usw.... Immer die gleiche Antwort vom Ansprechpartner..... Vermutlich wird am Ende behauptet dass Gerät wurde von uns kaputtgemacht :D...... So, nun sitze ich hier, habe 5 Stunden mit den QNAP Support verdummt um herauszufinden an was es liegt, x mal bei Notebooksbilliger angerufen um DANN 4 Wochen auf mein repariertes Gerät zu warten (Repariert ein NEUGERÄT) total lächerlich. Aber "es war ja nicht richtig verpackt von mir, da kann man keinen Austausch eines defekt gelieferten Gerätes vornehmen"..... Ganz abgesehen von der nun fehlenden Datensicherung bei uns..... Kann ich nur SAGEN FINGER WEG VON NOTEBOOKSBILLIGER.DE Bezahlt lieber 10 Euro mehr bei Amazon, dort gibt es solche lächerlichen Aktionen nicht.

Nachdem sich der zuständige Sachbearbeiter bei Notebooksbilliger.de um die Sache gekümmert hat, wurde alles schnell, entgegenkommend und zu unserer Zufriedenheit gereglt. Daher nehme ich meine Kritik zurück und verteile eine klares "positiv".
17.10.2011, 08:17