Bewertung IA0000960042 zu:notebook.de

N
Nigel
24.3.2014

Ich habe gestern bei diesem Online-Shop ein Apple MacBook Air 11 - Intel Core i5 1.30GHz (4GB|256GB SSD) bestellt, der Preis dafür war sehr verlockend. Den Betrag habe ich sofort per Überweisung gezahlt, da dich die Kosten für die PayPal-Zahlung (12,00€!!!) doch sehr, sehr hoch fand. Ich bekam dann gestern direkt nach dem Online-Einkauf die Bestellbestätigung und heute morgen noch einmal eine Auftragsbestätigung und eine Mail mit der Zahlungsinformation. Da ich bisher eigentlich gelesen hatte, dass der Shop aus Darmstadt die beorderte Ware relativ zügig versendet, wartete ich gespannt auf die erwartete DHL-Mail. Diese kam allerdings nicht... Stattdessen musste ich dann heute Abend mit Entsetzen feststellen, dass meine Bestellung einfach storniert wurde. Ohne mich zu informieren und ohne Informationen über die Rückzahlung meiner Überweisung. Daraufhin schrieb ich dem Kundenservice, dieser antwortete auch relativ schnell mit "Bedauerlicherweise ist das Gerät nicht mehr lieferbar. Hier hat sich ein Bestandsfehler eingeschlichen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." Ich bot dem Shop die Möglichkeit an, mir das günstigere Modell mit der 128GB Festplatte, statt der eigentlich georderten 256GB, zukommen zu lassen. Die folgende Antwort fand ich dann sehr schade und patzig: "Ihre Bestellung wurde storniert. Die Alternativgeräte können Sie zu den Online angebotenen Preisen bestellen." Nun bleibt also offen, was mit meinem bereits überwiesenen Geld passiert und ob diese formlose Stornierung nun Bestand hat oder nicht, denn ich habe keine offizielle Mail bekommen. Daher kann ich dem Shop nur die Mindestanzahl 1 von 5 Sternen geben, 0 Sterne kann man leider nicht vergeben!"