Bewertung IA0000540139 zu:Noblego.de - Zigarren-Shop

K
Kleingarn
29.10.2012, 11:59

Hier eine Shopbewertung für alle Zigarrenliebhaber: Noblego.de. Als passionierter Zigarrenraucher bin ich neulich auf diesen Online-Shop für Zigarren und Pfeifentabak gestoßen. Schöne Seite, muss ich sagen und guter Shop. Meine Erfahrung: Ich habe gerade zum zweiten Mal bei Noblego.de bestellt. Mit der ersten Lieferung war ich nämlich absolut zufrieden. Ich mag besonders gerne kubanische Zigarren, weil sie meistens nicht zu stark, dafür aber besonders aromatisch sind. Noblego.de hat da eine ganz gute Auswahl, auch in verschiedenen Preisklassen. Ich habe mir neulich eine Montecristo gegönnt und war absolut angetan. Die wird bei der nächsten Bestellung wieder dabei sein. Die Bestellung läuft bei Noblego.de wie in jedem anderen Online-Shop auch ab. Wenn man sich seine Zigarre oder Zigarren ausgewählt hat, geht man zum „Warenkorb“ und schließt die Bestellung ab. Die Stückzahl kann man direkt bei der Produktauswahl oder auch später bei der Übersicht noch ändern. In den Produktbeschreibungen wird auch die Lieferzeit angegeben. Einige Produkte brauchen ein paar Tage länger. Ansonsten sin die Produktbeschreibungen wirklich gut, um die Besonderheiten der einzelnen Marken kennenzulernen. Ich probiere gerne mal etwas Neues aus. Da hilft so etwas natürlich bei der Entscheidungsfindung. Außerdem gibt es bei Noblego.de Zubehör, was ich sehr praktisch finde. Ich musste nämlich dringend neuen Befeuchter für den Humidor kaufen. Das konnte ich also in einem Abwasch mit der Zigarrenbestellung erledigen. Die Qualität der gelieferten Zigarren hat mich beide Male überzeugt. In die Verpackung werden kleine Zedernholzstäbe gelegt, die die Zigarren die Versanddauer über frisch halten. Das funktioniert und ist absolut praktisch. Allgemeine Informationen: Der Versand bei Noblego.de ist ab 50 Euro kostenlos. Daher lohnen sich größere Bestellungen auf jeden Fall. Ansonsten sind die Versandkosten reguläre Post-Preise, die Bestellung wird per DHL ausgeliefert. Bezahlt werden kann per Kreditkarte (Visa oder MasterCard), per Nachnahme, per Rechnung und per Lastschriftverfahren. Für die letzten beiden Zahlungsmethoden sollte man sich noch einmal die AGBs durchlesen, da sie an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Leider konnte ich auf der Seite sonst nicht viel darüber finden. Im Notfall gibt es aber auch eine Hotline, die allerdings nur während der Geschäftszeiten besetzt ist. Dann wird aber freundlich und kompetent beraten, wie ich bei meiner ersten Bestellung erfahren durfte.