Bewertung IA0000205383 zu:Netzwerkartikel.de

G
GGT-SOFT Datentechnik
18.8.2011

Artikel war nicht wie beschrieben. Rückabwicklung nicht möglich bzw zu kompliziert und auf meine kosten.

Antwort von Netzwerkartikel.de
Sehr geehrter Herr Grutscha, dass der Artikel nicht wie beschrieben geliefert wurde, bedauern wir sehr. Unser Lieferant gibt an, es handelt sich um einen Fehler in der Artikelbeschreibung. Da wir auf die Datenbank des Lieferanten mittels Schnittstelle zugreifen, haben wir leider keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Daten. Wir hatten Ihnen angeboten, die Artikel an uns zurückzusenden, damit wir einen Austausch oder eine Gutschrift vornehmen können. Sie bestehen auf eine Abholung der Ware. Aus Kostengründen nehmen wir grundsätzlich keine Abholungen vor. Bitte senden Sie die Karten an uns zurück - selbstverständlich erstatten wir die Ihnen entstehenden Frachtkosten in voller Höhe. Als Geschäftsmann sollten Sie doch nachvollziehen können, dass unfrei verschickte Ware zu einer Kostenexplosion besonders für kleine Unternehmen, wie wir es sind, führt und lediglich der Frachtführer hiervon profitiert. Bei einem reinen Warenwert von unter EUR 30,00 sollte auch Verständnis dafür bestehen, dass eine Auftragserteilung zur Abholung der Ware an den Frachtführer mit notwendiger Terminabsprache mit Ihnen zu noch höheren Kosten führt. Seit Ihrer ersten Reklamation waren und sind wir gewillt, die Karten zurückzunehmen, auszutauschen oder gutzuschreiben. Ein wenig Mitarbeit dürfen wir von unseren Kunden verlangen. Gerne hören wir von Ihnen und hoffen sehr, dass Sie diese rufschädigende Bewertung, die wir bei weitem nicht verdient haben, zurücknehmen. Freundliche Grüße Heike Strugalski
22.8.2011, 16:39

16.9.2011, 10:02

Guten Tag Herr Grutscha, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Geschäftsmann nicht dazu bereit ist, eine Rücksendung zu veranlassen. Ihrem Hause entstehen lediglich Frachtkosten für eine gewöhnliche Sendung, die Sie, wie zugesichert, von uns zurück erstattet bekommen. Wenn Sie daran zweifeln, bin ich auch gerne bereit, "Vorkasse" zu leisten. Es muss für Sie als Kaufmann doch nachvollziehbar sein, dass die Beauftrag eines Frachtführers durch uns mit höheren Kosten verbunden ist, als wenn Sie die Ware normal aufgeben. Während der Frachtführer die Abholung plant, einen Termin mit Ihnen abspricht, hätten Sie das Paket schon zehn Mal aufgegeben. Das alles lässt sich GLS (oder wer auch immer) teuer bezahlen. Wenn Falschlieferungen eine unüberwindbare Hürde für Sie darstellen, hoffe ich sehr, dass dies Ihnen oder Ihrem Hause niemals passiert. Rufschädigung deshalb, weil Sie u.a. behaupten, dass eine Rückabwicklung NICHT möglich ist. Mit Ihrer Aussage erwecken Sie den Eindruck, als müssten meine Kunden auf Ware sitzenbleiben, die fehlerhaft oder nicht gewünscht ist. Ich bitte Sie, Ihre Sichtweise nochmals zu überdenken und mir mitzuteilen, ob ich Vorkasse leisten soll.

23.8.2011, 11:48

Guten Tag Frau Heike Strugalski, es ist natürlich Schade, dass ihr Lieferant sie mit fehlerbehafteter Artikelbeschreibung beliefert. Nun, ich sehe es so, dass Sie für Ihre Daten verantwortlich sind. Sie koennen nicht ihre Kunden (mich) unter Ihren Kommunikationsproblemen leiden lassen. Auch wir werden, wie Sie, aus Kostengründen keine weitere Aktion veranlassen. Die Ware bleibt nach wie vor hier, für Sie, abholbereit. Im übrigen erklären Sie mir bitte, weshalb meine Bewertung rufschädigend sein soll. Ich finde es sollte ein Anreiz für sie sein, ihren Service zu optimieren. Viele Grüsse Grutscha