Bewertung IA0000145320 zu:NEOBUY

M
Michael Daum
4.5.2011

Eine Reklamation eines beschädigten Bauteils zieht sich schon über ein halbes Jahr. Anwalt ist beauftragt. Es ensteht der Eindruck das Fa. Neobuy insolvent ist, der Geschäftsführer seid Monaten für niemanden zu errichen und besagte Reklamation wird trotz der Versicherung der Angestellten gegenüber dem Anwalt nicht ausgeführt. Achtung beim Bestellen vor allem gegen Vorkasse und ähnliche Zahlungsweisen. Gruß

Antwort von NEOBUY
Es tut uns sehr Leid, dass Sie nicht verstehen können, dass manche Serviceabwicklung aufgrund technischer Defekte der Bauteile dauern kann. In diesem Fall wurde sogar auf eine höherwertigere Grafikkarte getauscht - was viele Kunden normalerweise zu schätzen wüssten. Und wenn Sie schon mit dem Anwalt nichts erreichen konnten, dann müssen Sie nicht gleich die Firma Neobuy deswegen schlecht reden. Wir sind seit Jahren ein beständiges Unternehmen und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Gruß

Wir wünschen Ihnen jedenfalls auch alles Gute und vor Allem generell weniger Reklamationsaufkommen und Ärgernisse für Sie in Zukunft - egal bei welchen Dingen - Mit freundlichen Grüßen NEOBUY

Sehr geehrte Firma Neobuy, in der Tat ist es mir nicht ersichtlich, wie die Reklamation eines einfachen Bauteils (Grafikkarte) 6 Monate dauern kann, da Sie das Teil (was mittlerweile eingetroffen ist, ich hoffe, dass es dieses mal funktioniert und nicht wie beim letzten Tausch ein defektes, gebrauchtes Teil ist) nicht repariert haben sondern ein Austauschgerät geschickt haben. Wie ich Ihnen bereits vor vielen Wochen mitgeteilt habe finde ich es sehr bedauerlich, dass die Angelegenheit durch einen Anwalt geregelt werden musste, aber leider waren Sie erst nach dessen Kontaktaufnahme zum Handeln bereit. Wenn Ihre Firmengeschichte wie von Ihnen erwähnt noch viele Jahre dauern wird, was ich Ihnen ausdrücklich wünsche, dann wünsche ich Ihnen auch, dass Sie erkennen, dass ein Verkauf nicht damit endet ein Gerät zu verschickten. Manchmal hat man auch mit Reklamationen zu tun und in solchen liegt die Chance für ein Kleinunternehmen wie das Ihre. Mich haben Sie als Kunden leider verloren. Ich wünsche Ihnen allen ein sonniges Wochenende in Berlin. Mit freundlichen Grüßen