Bewertung IA0000414550 zu:nbm24.de

R
Rob
24.6.2012

Ware ist gut und Preis ok. Lieferung sehr träge. Bestellabwicklung, Support/Service und Bearbeitung von Storno extrem langsam und Kundenunfreunlich. Die Administration von Kundenanliegen scheint völlig überfordert zu sein. Storno würde erst nach Tagen registriert. 3 Mails und 2 Anrufe waren erforderlich und endlich eine Bestätigung des Storno und der Rückerstattung zu erhalten.... Ich bin extrem unzufrieden. Das einfachste Thema: Kommunikation und Kundenservice funktioniert hier überhaupt nicht. ;-(

Antwort von nbm24.de
In diesem Fall müssen wir widersprechen. Die Lieferung hatte sich mit Ihrem Storno überschritten, so dass die Ware gerade unser Haus verlassen hatte und wir natürlich erst darauf warten mussten, dass die Lieferung zurück in unser Haus kam. Das dauert, wie auch in Ihrem Fall, deutlich länger als die normale Hinlieferung. Sobald das geschehen war, wurde die Ware überprüft und anschließend die Gutschrift erstellt. Das ist umgehend geschehen. Diese Schritte erfolgen automatisch in genau definierten Schritten. Der Durchlauf beträgt bei uns im Durschnitt weniger als eine Woche. (Laut Gesetz haben wir eine Frist von 30 Tagen einzuhalten) Wenn jetzt, wie in Ihrem Fall, während der Bearbeitung dauernd Nachfragen erfolgen, hat das keinerlei Einfluss auf das Tempo bzw. die Bearbeitung an sich. Sie hätten sich Ihre Bemühungen komplett sparen können. Die erste Stornierung war vollkommen ausreichend. Wir möchten Sie bitten Ihre Bewertung zu überdenken. Wir haben jeden Tag eine Vielzahl von Vorgängen zu bearbeiten, so dass es unumgänglich ist, feste Abläufe einzuhalten. mfg Ihr NBM-Team Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf
25.6.2012, 07:12

26.6.2012, 09:22

Wie schon oben ausgeführt, mussten wir abwarten, ob die Ware wieder unser Haus erreicht. WARENEINGANG 15.6. !!! Gutschrift am 21.6. Das sind 3,5 Werktage. Wir sind der Meinung, dass ist ein sehr guter Wert. Ihr NBM-Team.

25.6.2012, 21:15

23.05. Bestellung durch Kunden 26.05. Bestätigung des Zahlungseinganges durch Lieferanten 02.06. Lieferung noch immer nicht erfolgt, Storno kundenseitig und Aufforderung zur Rückerstattung 05.06. Mitteilung des Lieferanten, dass die Ware heute das Haus verlassen hat 05.06. Erneute Aufforderung zur Rückerstattung durch Kunden 20.06. Letzte Aufforderung zur Rückerstattung durch Kunden zusätzlich erfolgten 2 Anrufe durch den Kunden beim Lieferanten, mit der Bitte um Klärung und der Zusage eines Rückrufes durch den Lieferanten: Rückruf wurde nur versprochen, aber nicht getätig! Auch meine Mails blieben völlig unbeantwortet! Die Stellungnahme des Lieferanten bestätigt das mangelhafte Serviceverständnis sehr deutlich. "Sie hätten sich Ihre Bemühungen komplett sparen können." Eine Stornierung ist erst dann ausreichend, wenn Sie bestätigt wird und die Rückerstattung zugesagt wird. Hierzu habe ich vergebens 3 Mails und 2 Anrufe getätigt. Es geht nicht um gesetzliche Fristen, sondern einfach nur um eine ordentliche Kommunikation, wie ich Sie von jedem Händler erwarte. Leider Null Punkte in dieser Disziplin und auch in der Lernfähigkeit! Die Rückerstattung ist heute (25.06.) endlich erfolgt....