Ich habe von mytoys.de einen Gutscheincode (SPIEL15) für 15% Rabatt per Mail am 30.10. zugesendet bekommen der bis 4.11. gültig sein sollte.
Beim Versuch diesen einzulösen kam die Meldung "Gutschein wurde bereits eingelöst".
Ein Anruf beim Support ergab: "Die Marketing-Abteilung hat die Aktion beendet und ausserdem steht irgendwo im Kleingedruckten "so lange der Vorrat reicht". Einfach mal so. Kein Wort des Bedauerns. Kein Versuch einer Problemlösung. Kundenservice also nicht existent.
Gutscheine zu versenden, die dann nicht eingelöst werden können ist schlichtweg unseriös. Die ganze Aktion ist irreführend - denn riesengroß steht da "15% Rabatt auf Alles" und winzig klein irgendwo "so lange der Vorrat reicht" - und wie lange "der Vorrat" eines virtuellen Gutscheins reicht, bestimmt einfach die Marketingabteilung.
Offenbar geht es nur darum, Kunden die schon einmal eingekauft haben, mit einem vermeintlichen Gutschein dazu zu bringen wieder auf die mytoys.de Homepage zu kommen. Das geht echt garnicht!