
mydays.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.426 Bewertungen
München, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 61.42
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J
JGT1 Bewertung24.5.2025
Unmöglicher Gutschein. Entweder man bekommt Termine nur in der Woche, oder am Ende der Welt. Hat man etwas gefunden, muss man ERST die Zuzahlung leisten, bevor überhaupt der Name der Firma oder die Adresse genannt wird, sodass man vorher gar nicht schauen kann, ob das Angebot gefällt (Fotoshooting, Essen gehen,etc). Warum muss ich all meine Daten angeben, bloß, weil ich irgendwo einen Termin reserviere? Völlig unnötig!! Einfach nervig!!
R
Ronald Kutter1 Bewertung11.9.2024
betrügerisches Geschäftsmodell
Offensichtlich beruht das Geschäftsmodell von mydays darauf, den Kunden im Gutscheinheft ganz tolle Events anzubieten und damit den Kunden zum Kauf zu motivieren. Wenn der Kunde dann eines dieser Angebote annehmen möchte, das er bereits per Vorkasse bezahlt hat, stellt er fest, dass sehr viele dieser Angebote nicht buchbar sind. Weil also kein Angebot buchbar ist, für das der Kunde die Magic Box eigentlich gekauft hat, lösen sie die Magic Box nicht ein und der Gutschein verfällt dann irgendwann. D.h. mydays hat das Geld kassiert und musste dafür keine Leistung erbringen. Sollte ein Kunde Beschwerde einlegen, so wie wir, dann wird der Fall rausgezögert, vermutlich aus dem Grund das es beim Kunden in Vergessenheit geraten könnte oder zwischenzeitlich der Gutschein verfällt.
Details:
Wir haben vor einiger Zeit die Magic Box „Für die beste Mama“ von unserem Kind mit dem Hinweis geschenkt bekommen, dass wir zu zweit ein schönes Wochenende verbringen sollen. In diesem Gutscheinheft befindet sich auf Seite 29 das Angebot mit dem Titel „Romantikwochenende“, Standorte: Bad Schwartau, Obermarchtal, Frauenau u.v.m.. Wenn ich auf ihrer Webseite meinen Gutschein-Code eingebe und nach diesem Event suche, finde ich kein einziges Romantikwochenende, obwohl es an drei Orten und VIELEN mehr angeboten wurde.
Also haben wir nach einer Alternative gesucht. Im Gutscheinheft befindet sich auf Seite 9 das Angebot mit dem Titel „Candle-Light-Dinner für zwei“, Standorte: Hamburg, München, Engen, Osthofen Steyr, Osnabrück u.v.m.. Wenn ich auf ihrer Webseite meinen Gutschein-Code eingebe und nach diesem Event suche, finde ich kein einziges Candle-Light-Dinner für zwei, obwohl es an 6 Orten und VIELEN mehr angeboten wurde.
Beim Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich in dem Gutscheinheft lediglich um „Inspirationen“ handelt. Da ich mit dieser Aussage nicht konform gehe, habe ich einen Rechtsanwalt konsultiert, ihm den Sachverhalt dargestellt und auch die entsprechenden Passagen im Gutscheinheft zur Kenntnis gegeben. Er sagte mir, dass es sich gerade beim „Romantikwochenende“ eindeutig um ein klar definiertes Angebot handelt. Das ist dadurch definiert, dass die Leistungen eindeutig beschrieben sind.
Da die Angebote des Gutscheinheftes überhaupt nicht mit den tatsächlich auf Ihrer Webseite unter Angabe unseres Gutscheincodes buchbaren Events vergleichbar sind, verlangten wir die Stornierung des Gutscheines und Rückerstattung des Kaufpreises der Magic Box „Für die beste Mama“.
Alternativ verlangten wir ein Angebot eines vergleichbaren „Romantikwochenende“.
Diese sind ja nach wie vor auf der mydays-Webseite buchbar, nur nicht mit unserem Gutschein-Code.
Gleiche Erfahrungen habe ich 2023 mit der Magic Box „3 Tage DU & ICH“ gemacht, wo uns mydays dann aber letztendlich dann doch noch ein für mich akzeptables Angebot unterbreitet hat.
A
Anonym1 Bewertung21.5.2024
Betrug Gutschein Kurz mal raus gekauft. Code wird auf mydays.de gültig bis Ende 2026 angezeigt. Man wird dann wegen der Buchung weitergeleitet an invent-travel.com weitergeleitet und da wird der Code komischerweise nicht gefunden. Als Kunde habe ich umgehend Kontakt zu invent-travel Kontakt aufgenommen und diese sagten mir der Code ist nicht zufinden. Der Fehler liegt also an mydays. Dann habe ich dort Kontakt über E-mail aufgenommen und natürlich angerufen. Der Mitarbeiter Herr Heibing sagte mir dann er wird es weiterleiten, da sie es dort gar nicht bearbeiten. Wie lange soll man also warten, über ein unfähiges Unternehmen, was nicht weiß was es tut? Betrug ist das, ganz klar, ein unseriöses Unternehmen. Den Ärger habe ich jetzt mit den traurigen Beschenkten. Ich kann nur warnen, bei diesem Unternehmen nichts zu kaufen, da sie unfähig sind. Geld einsacken geht ohne Probleme, aber dann die Leistung zu bringen geht nicht, da es nicht existiert. Wann eine Lösung gefunden wird, konnte man mir nicht sagen, könnte Tage oder sogar Wochen dauern... Passt auf euer Geld auf Leute. Die Anzeige wegen Betrug geht noch raus.
K
Karolotti1 Bewertung11.1.2024
1. Kundenservice reagierte erst,als über Paypal ein Fall eröffnet wurde. Dann dafür sofort. Vorher auf normalem Wege wochenlang nicht.
Es war nicht möglich, eine Buchung insofern innerhalb der festgelegten 14d nach Buchung zu verändern,als dass das Zahlungsmittel geändert werden konnte. Der Gutschein wurde auch nicht anteilig erstattet. Auch keine "Kulanz". Nie wieder. So etwas ist unmöglich.
T
Till1 Bewertung20.12.2022
Meine Freundin hatte einen mydays Gutschein vor ein paar Jahren von einem Bekannten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie bat mich darum, den Gutschein für sie einzulösen. Dies tat ich und musste feststellen, dass diese Aktivität nicht mehr zur Verfügung stand. Ich hab den Gutschein daher umgetauscht. Im System war dann mein Name vermerkt. Ich musste fürs umbuchen noch eine höhere Summe Zahlen, da der Gutschein nicht ausgereicht hat vom Wert. Als ich dies tat, meldete sich daraufhin ein Tag später ihr Bekannter und meinte, dass ein Betrugsfall vorliegt und er sich schon bei mydays gemeldet habe. Wir haben sofort bei mydays angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass gegen mich schon eine Anzeige von mydays lief. Meine Freundin und ich haben es gemeinsam gehört, weil das Telefon auf laut gestellt war. Wir waren entsetzt und gestresst und wollten schnellstmöglich die Sache bereinigen. Wir waren natürlich sehr unter Druck gesetzt worden mit der Aussage und hatten Angst. Wir haben daraufhin mit ihrem Bekannten gesprochen und baten ihn darum,die Sache zu bereinigen. Er wollte unbedingt den Gutschein wieder haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er uns den Betrag, den wir bezahlt hatten übernimmt, damit war einverstanden. Wir wollten ihm den Gutschein geben, sobald er uns das Geld überweist, aber leider hat er uns kein Geld übersendet. Leider hat mydays den Gutschein ohne meine Einwilligung ihm überlassen. Ich habe mehrmals versucht die Sache mydays zu klären, aber mydays ist mir gegenüber sehr ablehnend und nicht kundenorientiert!
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Robin1 Bewertung11.5.2022
Ich habe die Bestellung storniert, was bei mydays allerdings etwas umständlich ist, da man den Kundenservice entweder telefonisch oder per Mail kontaktieren muss. Da wäre es schön, wenn man wie auf anderen Seiten über einen Button in der Bestellübersicht selbst die Bestellung stornieren könnte. Des Weiteren hat es sehr viele Tage gedauert, bis meine Anfrage bearbeitet wurde und mir das Geld zurückgebucht wurde. Der Rest hat super geklappt.
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