mydays.de

mydays.de

Bewertungsscore 1.465 Bewertungen

München, Deutschland

Bewertungen
1.46
insgesamt 5
80%
0%
20%
0%
0%
R
Ronald Kutter
1 Bewertung
11.9.2024
betrügerisches Geschäftsmodell Offensichtlich beruht das Geschäftsmodell von mydays darauf, den Kunden im Gutscheinheft ganz tolle Events anzubieten und damit den Kunden zum Kauf zu motivieren. Wenn der Kunde dann eines dieser Angebote annehmen möchte, das er bereits per Vorkasse bezahlt hat, stellt er fest, dass sehr viele dieser Angebote nicht buchbar sind. Weil also kein Angebot buchbar ist, für das der Kunde die Magic Box eigentlich gekauft hat, lösen sie die Magic Box nicht ein und der Gutschein verfällt dann irgendwann. D.h. mydays hat das Geld kassiert und musste dafür keine Leistung erbringen. Sollte ein Kunde Beschwerde einlegen, so wie wir, dann wird der Fall rausgezögert, vermutlich aus dem Grund das es beim Kunden in Vergessenheit geraten könnte oder zwischenzeitlich der Gutschein verfällt. Details: Wir haben vor einiger Zeit die Magic Box „Für die beste Mama“ von unserem Kind mit dem Hinweis geschenkt bekommen, dass wir zu zweit ein schönes Wochenende verbringen sollen. In diesem Gutscheinheft befindet sich auf Seite 29 das Angebot mit dem Titel „Romantikwochenende“, Standorte: Bad Schwartau, Obermarchtal, Frauenau u.v.m.. Wenn ich auf ihrer Webseite meinen Gutschein-Code eingebe und nach diesem Event suche, finde ich kein einziges Romantikwochenende, obwohl es an drei Orten und VIELEN mehr angeboten wurde. Also haben wir nach einer Alternative gesucht. Im Gutscheinheft befindet sich auf Seite 9 das Angebot mit dem Titel „Candle-Light-Dinner für zwei“, Standorte: Hamburg, München, Engen, Osthofen Steyr, Osnabrück u.v.m.. Wenn ich auf ihrer Webseite meinen Gutschein-Code eingebe und nach diesem Event suche, finde ich kein einziges Candle-Light-Dinner für zwei, obwohl es an 6 Orten und VIELEN mehr angeboten wurde. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich in dem Gutscheinheft lediglich um „Inspirationen“ handelt. Da ich mit dieser Aussage nicht konform gehe, habe ich einen Rechtsanwalt konsultiert, ihm den Sachverhalt dargestellt und auch die entsprechenden Passagen im Gutscheinheft zur Kenntnis gegeben. Er sagte mir, dass es sich gerade beim „Romantikwochenende“ eindeutig um ein klar definiertes Angebot handelt. Das ist dadurch definiert, dass die Leistungen eindeutig beschrieben sind. Da die Angebote des Gutscheinheftes überhaupt nicht mit den tatsächlich auf Ihrer Webseite unter Angabe unseres Gutscheincodes buchbaren Events vergleichbar sind, verlangten wir die Stornierung des Gutscheines und Rückerstattung des Kaufpreises der Magic Box „Für die beste Mama“. Alternativ verlangten wir ein Angebot eines vergleichbaren „Romantikwochenende“. Diese sind ja nach wie vor auf der mydays-Webseite buchbar, nur nicht mit unserem Gutschein-Code. Gleiche Erfahrungen habe ich 2023 mit der Magic Box „3 Tage DU & ICH“ gemacht, wo uns mydays dann aber letztendlich dann doch noch ein für mich akzeptables Angebot unterbreitet hat.
T
Till
1 Bewertung
20.12.2022
Meine Freundin hatte einen mydays Gutschein vor ein paar Jahren von einem Bekannten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie bat mich darum, den Gutschein für sie einzulösen. Dies tat ich und musste feststellen, dass diese Aktivität nicht mehr zur Verfügung stand. Ich hab den Gutschein daher umgetauscht. Im System war dann mein Name vermerkt. Ich musste fürs umbuchen noch eine höhere Summe Zahlen, da der Gutschein nicht ausgereicht hat vom Wert. Als ich dies tat, meldete sich daraufhin ein Tag später ihr Bekannter und meinte, dass ein Betrugsfall vorliegt und er sich schon bei mydays gemeldet habe. Wir haben sofort bei mydays angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass gegen mich schon eine Anzeige von mydays lief. Meine Freundin und ich haben es gemeinsam gehört, weil das Telefon auf laut gestellt war. Wir waren entsetzt und gestresst und wollten schnellstmöglich die Sache bereinigen. Wir waren natürlich sehr unter Druck gesetzt worden mit der Aussage und hatten Angst. Wir haben daraufhin mit ihrem Bekannten gesprochen und baten ihn darum,die Sache zu bereinigen. Er wollte unbedingt den Gutschein wieder haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er uns den Betrag, den wir bezahlt hatten übernimmt, damit war einverstanden. Wir wollten ihm den Gutschein geben, sobald er uns das Geld überweist, aber leider hat er uns kein Geld übersendet. Leider hat mydays den Gutschein ohne meine Einwilligung ihm überlassen. Ich habe mehrmals versucht die Sache mydays zu klären, aber mydays ist mir gegenüber sehr ablehnend und nicht kundenorientiert!
über mydays.de
Kontaktinfo@mydays.de089 7677600089 76 77 60 15
Zielstattstr. 21-23 mydays GmbH81379 MünchenDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardRechnungVisa

mydays.de hat 5 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.46 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0023133.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.