Bewertung IA0000011313 zu:myby

M
Mr.Eddie
14.11.2008

UNBEDINGT FINGER WEG!!!!! MYBY - der am schlechtesten organisierte Verkäufer, mit dem ich es bisher zu tun hatte. Ich habe mir einen Fernseher bestellt, den ich auch zügig erhalten habe. Dieser war jedoch qualitativ unter aller Sau - was ggf. nur bedingt die Schuld von MYBY war -, so dass ich ihn umgehend zurücksenden wollte. Da der Fernseher zu groß und zu schwer war, sollte er von einem Kurier abgeholt werden. Jetzt kommts: 3(!) Abholtermine wurden nicht eingehalten! Die ersten beiden Male habe ich mir Urlaub nehmen müssen, beim dritten mal habe ich keinen mehr bekommen, so dass ich einen Kollegen bitten musste, während der Arbeitszeit mit zu mir nach Hause zu fahren, um mit mir gemeinsam den Fernseher irgendwie in die Firma zu bekommen, damit er dort abgeholt werden kann. Doch auch hier kam trotz fester Zusage niemand. Man wollte mir sogar weiß machen, es wäre jemand da gewesen, der jedoch niemanden antraf. Eine dreiste Lüge, da in der Firma immer jemand ist. Dutzende Telefonate (und dutzende meine ich ernst!) halfen absolut nichts. Mehrmals sollte ich Rückrufe erhalten, nicht einer wurde getätigt. Auch die Zusage eines Bonus' aufgrund der erheblichen Unannehmlichkeiten inkl. in Geld aufwiegbaren Urlaubstagen wurde nicht eingehalten - bis heute wurde ich in keinster Weise entschädigt. Der Fernseher wurde inzwischen abgeholt, nachdem ich mich selbst mit DHL in Verbindung gesetzt und die Abholung organisiert habe - hat auf Schlag funktioniert. Laut MYBY soll das Geld für den Fernseher bereits wieder an mich überwiesen worden sein, doch auch nach 14 Tagen ist kein Eingang auf meinem Konto vermerkt. Preis hin oder her, dieser Laden sollte weiträumig umgangen werden. Selbst wenn keine böse Absicht hinter dem Ganzen stecken sollte, so ist es doch erschrecken, dass absolut GAR NICHTS bei denen funktioniert.