Bewertung IA0000083974 zu:myToys.de

E
Enttäuschter Papa
1 Bewertung
5.10.2010

Was bringt der günstigste Preis, wenn die Kaufabwicklung und der Service miserabel sind? Die Bestellung der Babyschale Citi SPS mit der Farbbezeichnung Stone erfolgte am 17.09.2010 Ich habe bis heute, 05.10.2010, keine Ware erhalten. Auf eine erste schriftliche Anfrage via Email über den Status meiner Bestellung erhielt ich über eine Woche keine Antwort. Der kostenpflichtige Hotline-Service klärte mich am 29.09.2010 darüber auf, dass es auf Grund von Lagerumgestaltungen eine Verzögerung gäbe und ich die Ware umgehend erhalten würde. Am 01.10.2010 erhielt ich eine Mail, die Ware könnte nun in den nächsten Tagen für den Versand vorbereitet werden . Da die Ware bis heute nicht eingetroffen ist, werde ich die Bestellung im Anschluss stornieren und mein Geld zurückfordern. Ich habe in zehn Jahren Online-Handel noch nie etwas derartiges erlebt und kann nur empfehlen: Finger weg von der myToys.de GmbH. Und manchmal lohnt es sich eben doch 5 bis 10 Euro mehr auszugeben und die Ware in einem Ladenlokal zu erwerben...

Antwort von
Anfangs keine Kommunikation via Mail trotz eingeräumter Reaktionszeit von über einer Woche, kostenpflichtige Hotline- freundlich, jedoch nicht nachvollziehbare Argumente und ein Schneckentempo, dass im freien Wettbewerb zum Ruin führen müsste. Ich hätte mir gerne diesen Ärger erspart und werde in Zukunft beim Onlinehandel nur noch Unternehmen wählen, die mir persönlich oder vertrauendwürdige Dritte bekannt sind, um solche Umstände zu vermeiden. Die Mühe und Zeit, die ich in den Gesamtprozess investiert habe waren die 5 bis 10 Euro effektive Ersparnis nicht wert.
Nutzerreaktion

Anfangs keine Kommunikation via Mail trotz eingeräumter Reaktionszeit von über einer Woche, kostenpflichtige Hotline- freundlich, jedoch nicht nachvollziehbare Argumente und ein Schneckentempo, dass im freien Wettbewerb zum Ruin führen müsste. Ich hätte mir gerne diesen Ärger erspart und werde in Zukunft beim Onlinehandel nur noch Unternehmen wählen, die mir persönlich oder vertrauendwürdige Dritte bekannt sind, um solche Umstände zu vermeiden. Die Mühe und Zeit, die ich in den Gesamtprozess investiert habe waren die 5 bis 10 Euro effektive Ersparnis nicht wert.