Bewertung IA0000802277 zu:Musikhaus Korn e.K.

M
MWT
1.10.2013

Alles fing damit an das nach 9 Jahren die Rechteseite meines Sennheiser HD25 kaputt gegangen ist. Da ich nicht in Deutschland lebe und ca.40 Euro für die Lieferung zahlen musste, dachte ich mir das ich mir noch ein paar Dinge zusätzlich bestelle. Ich hab mir einen Drumcomputer der Firma MFB bestellt. Leider ist das Ampelsystem welches den Lagerbestand anzeigt, meiner Meinung nach Irreführend und verleitete mich den Drumcomputer zu bestellen obwohl dieser nicht auf Lager war. Natürlich habe ich alles schnell bezahlt und so nahm das Drama seinen Lauf. Kurz nach der Bestellung sagte man mir das bis auf den Drumcomputer alles auf Lager ist, dieser wurde aber soeben bestellt und wird in ein paar Tagen geliefert. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Email das aus den paar Tagen 7 Wochen werden sollten. Man bot mir an die Lieferung aufzuteilen, nach dem ich fragte wer denn die Kosten für die Zweite Lieferung übernimmt bot man mir an diese zu übernehmen. Das klingt soweit erst mal ganz gut, leider wollte man mir keinen genauen Liefertermin zusichern. Nach ca. 7 Wochen wurde der Drumcomputer geliefert. Fazit Aufpassen ob die Ware wirklich auf Lager ist, es scheint als ob man versucht sich einen möglichst niedrigen Lagerbestand zu halten um die Kapitalbindung niedrig zu halten. Ich empfehle wenn es möglich ist die Ware per Rechnung oder Nachnahme zu bestellen. Wenn die Ware nicht Lieferbar ist auf jeden Fall selbst einen angemessenen Liefertermin setzen. Einfach eine Email an das Musikhaus Korn schreiben und den Liefertermin der vom Musikhaus Korn als ca. angegeben als festen Termin setzen.