Bewertung IA0000059799 zu:Multimedia-Shop-24

B
Breton
1 Bewertung
13.4.2010

Vorsicht ist geboten! Nur mit Paypal bezahlen! Nie im Voraus! Der Händler bittet in meinem Fall LCD Bildschirme zu super Preisen, auf Lager Lt. Seite, und bei Paypal Zahlung (durch den Käuferschutz) wird der Betrag 30mn später zurück bezahlt, weil plötzlich nicht mehr lieferbar. Nach diese Erfahrung werde ich einen großen Bogen um diesen Händler machen...

Antwort von Multimedia-Shop-24
Der Kunde hat einen LCD TV bestellt, in dem Zeitraum haben wir unsere Lagerhaltung aktualisiert, dadurch ist oder war dieser LCD TV nicht mehr auf Lager, da wir mit 40 Grosshändlern zusamen arbeiten werden diese Produktdaten 5 mal täglich aktualisiert, da wir kein eigenes Lager haben sind wir auf die Daten und die Lagerhaltung von unseren Grosshändlern angewiesen, so jetzt kann es passieren, da ein Kunde in dem Zeitraum etwas bestellt, aber dieser Artikel bei unserem Grosshändler nicht mehr lieferbar ist, dann wird beim nächsten Update, dieser Artikel automatisch wieder auf 0 gestellt. Also nicht lieferbar, dann müssen wir die Bestellung Stornieren und das Geld wieder zurücksenden, bevor wir eine Auftragsbestätigung zusenden, wie es ja in unseren AGB steht. Natürlich können wir das Geld behalten und dem Kunden sagen daß das Produkt ist im Zulauf ist und sich die Lieferzeit um einige Wochen verlängert, was ich aber nicht machen will, weil das meiner Meinung ein Betrug darstellen würde. Der Kunde hat diese Info von uns inerhalb von 15 min bekommen, sowie sein Geld innerhalb von 20 min zurückgebucht wurde, ist das jetzt ein Fehler von uns, und ist bei diesem Vorfall die Bewertung gerechtfertigt, ich denke nicht.
Shopreaktion

Der Kunde hat einen LCD TV bestellt, in dem Zeitraum haben wir unsere Lagerhaltung aktualisiert, dadurch ist oder war dieser LCD TV nicht mehr auf Lager, da wir mit 40 Grosshändlern zusamen arbeiten werden diese Produktdaten 5 mal täglich aktualisiert, da wir kein eigenes Lager haben sind wir auf die Daten und die Lagerhaltung von unseren Grosshändlern angewiesen, so jetzt kann es passieren, da ein Kunde in dem Zeitraum etwas bestellt, aber dieser Artikel bei unserem Grosshändler nicht mehr lieferbar ist, dann wird beim nächsten Update, dieser Artikel automatisch wieder auf 0 gestellt. Also nicht lieferbar, dann müssen wir die Bestellung Stornieren und das Geld wieder zurücksenden, bevor wir eine Auftragsbestätigung zusenden, wie es ja in unseren AGB steht. Natürlich können wir das Geld behalten und dem Kunden sagen daß das Produkt ist im Zulauf ist und sich die Lieferzeit um einige Wochen verlängert, was ich aber nicht machen will, weil das meiner Meinung ein Betrug darstellen würde. Der Kunde hat diese Info von uns inerhalb von 15 min bekommen, sowie sein Geld innerhalb von 20 min zurückgebucht wurde, ist das jetzt ein Fehler von uns, und ist bei diesem Vorfall die Bewertung gerechtfertigt, ich denke nicht.

Nutzerreaktion

Es stimmt, dass die Auftragsbestätigung als eine Änderung auf "nicht lieferbar" ankam, und somit wurde der Auftrag tatsächlich nicht bestätigt. Der Service habe ich nun auf befriedigend gestellt. Wenn der Händler kein Lager hat und den Bestand nicht im Griff hat, dann braucht er nicht bei z.B Günstiger.de zu werben. Da geht einer mit leeren Händen auf Kundenfang... Bei einer Aktualisierung so oft am Tag muss man bei einem geringen Lagerbestand entsprechend ein eindeutiges Signal abgeben können. Im Shop hier darf der Kunde unter anderem per Vorabüberweisung bezahlen (Gebührenfrei). Die sonstigen Zahlungsformen sind mit Gebühren verbunden, auch Paypal. Einen Bankeinzug, was König Kunde auch schützen würde, ist gar nicht möglich. Somit wird der Kunde intuitiv dazu geraten vorab das Geld zu überweisen. Für mich gehört sich diese Bewertung. Der Händler ist wohl einige Zeit am Markt, und kennt die Probleme mit den Betrügereien (hat er selbst einen Beispiel beschrieben). Das 1x1 der Logistik beherrscht er Die negative Bewertung kann nur zurückgezogen werden, wenn der Händler auch "Bankeinzug" als Zahlungsziel ohne Gebühren anbietet oder bei solchen Preisaktionen entsprechenden Signale wie "Stückzahl auf 1" in Rot oder "Im Zulauf" oder "Auf Anfrage" bei einem geringen Lagerbestand einstellt. Der Kunde kann dann auf Paypal zugreifen oder im schlimmsten Fall per Nachnahme bestellen. Alles andere ist für mich suspekt...