Bewertung IA0000048390 zu:mp3-player.de

i
ingo807
1 Bewertung
12.1.2010

Wir haben ein Mobiltelefon Nokia N95 am 31.12.2009 (Vorkasse) bestellt. Am 4.1. wurde das Geld angewiesen, ging am 5.1. ein. Genannte Lieferzeit war 2 Arbeitstage. Am 8.1. haben wir per Mail nachgefragt wo das Telefon bleibt, wir hätten nicht einmal den Liefertermin. Am 11.1. kam die Mitteilung, dass man nicht liefern könne. Wir bestanden auf Vertragserfüllung. Darauf kam am 12.1. die Mitteilung der Auftrag sei storniert und das Geld wieder angewiesen. Wir werden klagen.

Antwort von mp3-player.de
Sehr geehrter Kunde, leider ist die von Ihnen bestellte T-Mobile Version des Nokia N97 Handys nicht mehr verfügbar. Es gibt das Gerät noch ohne Branding oder als O2 Edition. Es wurde versucht, dass Gerät noch bei anderen Lieferanten zu beschaffen. Leider war dies nicht mehr möglich, so dass Sie Ihre Zahlung umgehend zurück erhalten haben. (Eine rechtliche Verpflichtung unsererseits besteht nicht, da es zu einer Vertragsannahme erst durch Lieferung der Ware oder durch eine gesonderte Auftragsbestätigung von uns kommt.)
Shopreaktion
14.1.2010, 16:50

Sehr geehrter Kunde, leider ist die von Ihnen bestellte T-Mobile Version des Nokia N97 Handys nicht mehr verfügbar. Es gibt das Gerät noch ohne Branding oder als O2 Edition. Es wurde versucht, dass Gerät noch bei anderen Lieferanten zu beschaffen. Leider war dies nicht mehr möglich, so dass Sie Ihre Zahlung umgehend zurück erhalten haben. (Eine rechtliche Verpflichtung unsererseits besteht nicht, da es zu einer Vertragsannahme erst durch Lieferung der Ware oder durch eine gesonderte Auftragsbestätigung von uns kommt.)

Reaktion
28.1.2010, 06:02

Der Fakt bleibt: Angebot einer nicht lieferbaren Ware, späte Benachrichtigung des Kunden erst nach Nachfrage durch diesen. Im Ganzen ein nicht hinnehmbares Gebaren.

Shopreaktion
28.1.2010, 13:39

Sehr geehrter Kunde, wir haben ein sehr großes Produktportfolio. Jeden Artikel ab Lager zu haben ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Dafür fallen und steigen die Preise viel zu häufig, gerade im Handybereich. Es ist technisch leider auch nicht möglich immer aktuelle Informationen von den Zulieferern zu bekommen. Auch auf Nachfrage unsererseits sind die Informationen nicht sofort abrufbar. Die Vorgänge benötigen Bearbeitstungszeit. An einer schnelleren, automatisierten Kummunikation was Verzögerungen angeht arbeiten wir bereits.