
motoin.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.68568 Bewertungen
Aachen, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 5684.68
2%
3%
1%
3%
90%
S
Steimer1 Bewertungvor 3 Tagen
Wo soll ich anfangen?
Ich habe mir die Misano 3 gekauft, in der Annahme, bei einem seriösen Händler gelandet zu sein. Nach nur etwa drei Tagen und rund zehn Stunden Nutzung begann sich bereits die obere Lederschicht der Kombi abzulösen. Also wandte ich mich direkt an den Händler, um die Ware zu reklamieren und bat um eine Reparatur.
Nach einem langwierigen Hin und Her wurde die Kombi schließlich nach Italien geschickt. Dort angekommen, erhielt ich – völlig überraschend – einen Kostenvoranschlag über 500 € mit der Frage, ob das für mich in Ordnung sei. Für mich war das eine absolute Frechheit. Erst nachdem ich einen sehr deutlichen Brief geschrieben hatte, wurde die Reparatur auf Kulanz durchgeführt.
Doch damit nicht genug: Ich bekam den Hinweis, dass dies eine einmalige Kulanzleistung sei und man legte mir nahe, keine Stiefel über der Kombi zu tragen. Zur Info: Ich fahre mit Dainese Torque 3 Out-Stiefeln. :)
Nach einer Woche Lagerzeit wurde das Paket dann endlich versendet. Als ich meine Kombi zurückerhielt, war ich fassungslos: Das Leder hatte nun komplett neue Schnitte, die vorher nicht vorhanden waren. Zum Glück hatte ich vor dem Versand ein Video gemacht, das den einwandfreien Zustand dokumentierte.
Es ging also von vorne los. Obwohl der Schaden ganz klar durch den Händler verursacht wurde und die Reparatur über sieben Wochen zu spät kam, musste ich letztlich einen Anwalt einschalten. Meine Anwältin stellte klar: Der Händler müsste mir eine Ersatzkombi stellen. Motoin lehnte dies jedoch kategorisch ab – offenbar war man dort nicht bereit, den eigenen Fehler wiedergutzumachen.
Von Februar bis Mai bekam ich meine Kombi überhaupt nicht zurück. Auf Nachfrage im April hieß es zunächst, sie sei unterwegs – eine Woche später erhielt ich dann die Information, dass die Kombi nach zwei Monaten erst bei Dainese angekommen sei.
Ich war bereit, rechtliche Schritte einzuleiten, doch dann machte man mir ein Angebot: Die Kombi würde in 15 Tagen geliefert, zusätzlich sollte ich 250 € Entschädigung für die lange Wartezeit erhalten. Drei Monate später kam die Kombi endlich zurück – aber die Schnitte im Leder waren teilweise immer noch vorhanden.
Ich entschloss mich daraufhin, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Doch auch das wurde mir erschwert: Die 250 € Entschädigung wollte man mir vom Kaufpreis abziehen, sodass ich nur noch etwa 2.000 € zurückerhalten sollte.
Meine Rücksendung ist am 31.5 bei motoin eingetroffen bestätigt von DHL. Am 3.7.25 war das Geld auf meinem Konto angekommen. :)
Ich glaube mehr muss man nicht sagen
Fazit: Man möchte ja immer ehrliche Meinungen hören. Für mich ist Motoin & Dainese ein Totalausfall.
Ich werde dort nichts mehr kaufen und kann jedem nur davon abraten, dort etwas zu bestellen. Ich habe es allen Bekannten abgeraten. Ein Unternehmen kann man daran beurteilen wie der Kundenservice und die Reklamationen ist weil Verkaufen kann jeder gut aber Reklamieren ist das Entscheidende.
Vielen Dank für nichts :)
N
Norbert1 Bewertung13.6.2025
Ich schreibe nur Fakten. Bewerten und Schlüsse daraus ziehen kann jeder für sich.
Ich habe am 29.5. mit Bestellnummer 897640 mehrere SP connect Artikel bestellt. Am 3.6. wurde immer noch kein Versand avisiert. Daher habe ich am gleichen Tag telefonisch storniert und um eine Bestätigung gebeten. Diese wurde mir im Gespräch zugesagt. Am Abend hatte ich diese immer noch nicht. Deshalb schrieb ich eine Email mit der Bitte um Bestätigung des Stornos. Kam nicht. Gleiches Spiel am 4.6. ohne Ergebnis. Also rief ich nochmals an. Wieder keine Bestätigung und eine Woche später auch keine Rückzahlung. Am 12.6. und 13.6. abermals die Rückzahlung angemahnt. Bislang ist die Rückbuchung auf die Kreditkarte immer noch nicht erfolgt. Nächste Woche gibt es von mir eine Fristsetzung und im Anschluss dann ein Mahnverfahren.
Ich werde bei Motoin nicht noch einmal bestellen.
J
Jan1 Bewertung15.12.2023
Dainese Racing 3, Textiljacke D-Dry
Was für eine Bodenlose Frechheit. Sie locken Kunden mit Ware, die sie nicht liefern können. Versprechen 5-7 Werktage bis Lieferung. Nachdem 10 Werktage vergangen sind versprechen Sie mir eine Lieferung bis Freitag vergangener Woche und heute kommt die Nachricht, dass die Ware (welche sofort mit PayPal gezahlt wurde) nicht mehr Lieferbar ist. Mittlerweile sind über 3 Wochen vergangen und ich hätte das Produkt auch in anderen Shops reduziert bekommen können. So einen unseriösen Shop kenne ich maximal von Chinaverkäufern. Hier sollte man echt die Finger von lassen zumal Shops wie Louis etc. die Preise auf Wunsch an Motoin anpassen. Für mich gibt es diesen Shop nicht mehr.
F
FKyong1 Bewertung21.6.2023
Schon 2x etwas bestellt, auch wenn der Preis gerne höher ist als woanders. Im Webshop heißt es dann gerne: Lieferung innerhalb 1-3 Werktagen.
Bestellt.
Am 4-5 Tag war weder die Ware da, noch eine Versandbestätigung. Auf Anfrage hieß es jedesmal:
Der Artikel ist nicht vorrätig und wir warten auf Lieferung.
Auch keine Angaben wann denn dann geliefert wird. Das ist im höchsten Maße unseriös. In beiden Fällen die Ware storniert. Motoin aus den Bookmarks gelöscht.
V
Vr 461 Bewertung28.8.2020
Sehr gute Auswahl und vor allem sehr flotte Lieferung
M
Michael1 Bewertung13.2.2020
Sehr netter Kundendienst bin sehr zufrieden kann man nur weiter empfehlen hätte mir eine jacke zu klein bestellt könnte sie vor Ort umtauschen
F
Frank Höhn1 Bewertung29.11.2019
Mieser Laden,
danke und nie wieder !
Ich hatte einen Integralhelm bestellt in schwarz, rot und silber,
bekommen habe ich den Helm in Orange !!!
Was ich dann auch noch selbst beweisen musste , senden sie uns Fotos von der Rechnung der Verpackung und dem Helm : ALS PDF
Es wurde mir mitgeteilt , der Helm wäre garnicht in orange verfügbar !
also bin ich wahrscheinlich farbenblind !
Dann kam die Entschuldigung : Rot ist und war NIE lieferbar !
Nie wieder MOTOIN !
Antwort von motoin.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten leider eine falsche Beschreibung online. Der Helm ist leider orange, nicht rot. Das tut uns leid. Eine rote Version dieses Helms existiert leider nicht und kann deswegen nicht Ihnen als Umtausch angeboten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
H
Haga1 Bewertung2.9.2019
Toller und schneller Service trotz Reklamation. Mails werden schnell beantwortet
G
Geli1 Bewertung1.7.2019
Ich bin begeistert.
M
Mokka1 Bewertung11.6.2019
Perfekte Lieferung in kurzer Zeit
Kategorien
Auto & Motorrad
motoin.de hat 568 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.68 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0012944.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.