Bewertung IA0000901030 zu:Monbeck Versandhandel

D
Dennis Kreckel
24.1.2014

Ich habe bei der Firma Monbeck vor etwa 3 Wochen einen Fernseher gekauft.Als der Fernseher angekommen war,überprüfte ich zuerst dessen Herkunft und stellte fest, dass es sich um einen Import aus Russland handelte.Dies ist im ersten Moment kein Problem,sollte aber deklariert werden und nicht als EU Ware verkauft werden.Nach kurzer Testphase,kam ich zum Entschluss den Fernseher doch wieder zurück zu schicken,da mich auch die gebotene Bildqualität nicht überzeugte.So rief ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der besagten Firma an und teilte dieser mit ,dass ich den gekauften Artikel zurück schicken wolle.Alles kein Problem und die benötigten Unterlagen schicke man mir in wenigen Minuten per Mail,lautete hier die Aussage einer Mitarbeitern.So wartete ich,aber auch nach 2 Stunden noch keine Reaktion von der Firma. Daraufhin verfasste ich eine Mail mit meinem Wunsch zum Widerruf der Ware.Aber auch hier kam keine Reaktion.Auf der Homepage entdeckte ich dann noch etwas unglaublich dreistes.Hier stand in dem Service Begleitschein dem man Online einsehen kann eine Auflistung,welschen Betrag man zurück erhält,wenn mann den Fernseher zurück schicke.A Ware hieß es hier,wenn man den Fernseher nicht geöffnet hat bzw das Sigel unbeschädigt ist.Heißt man darf den Fernseher nicht mal testen,was laut BGB nicht zulässig ist,den jeder Endverbraucher ist berechtigt den Artikel,wie im Laden üblich zu testen.Bei Monbeck hieß dies für Verbraucher es handelt sich um B Ware und man bekomme einen Wertverlust angerechnet.Da man aber einen Artikel schlecht testen kann ohne Ihn zu öffnen,finde ich diese Art von vorgehen seitens Monbeck sehr unseriös.Ich kann jedem nur raten einen großen Bogen um diese Firma zu machen sei es auf Amazon,Mein Paket, Ebay und wo die sonst noch ihr Handel treiben. Letztendlich habe ich den Fernseher Privat mit Verlust weiter Verkauft.