Bewertung IA0001414842 zu:momox

A
Alot
24.8.2015

Für Fachbücher für ein Maschinenbaustudium im Wert von ca. 300,- € wurden mir ca. 28,- € geboten. Da ich die Bücher nicht mehr brauche und diese unnötig Platz wegnehmen habe ich diese Bücher weggeschickt. 4 von 13 Bücher wurden abgelehnt, weil diese angeblich starke Gebrauchsspuren aufgewiesen. Dabei wurden diese zum Teil kaum benutzt. Dann war der Restwert nur ca. 18,- €. Als ich darauf hin den Verkauf komplett stornieren wollte hieß es, ich kann dies nicht tun. Lediglich die nicht angenommene Bücher konnte ich mir gegen 4,- € zukommen lassen. Nie wieder werde ich diesen Shop nutzen und ich rate jedem vom Verkauf bei diesem Shop ab.

Antwort von momox
Guten Tag Alot, es tut uns leid, dass Ihr Verkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch. Da jeder angekaufte Artikel als Gebrauchtware weiterverkauft wird, gibt es bestimmte Ankaufsbedingungen, die die Artikel erfüllen müssen. Diese finden Sie hier: http://www.momox.de/zustandsvorschriften/bitte-den-zustand-beachten.html. Erfüllt ein Artikel diese Bedingungen nicht, können wir ihn leider nicht ankaufen. Damit möchten wir niemanden verärgern. Es tut uns leid, wenn das bei Ihnen der Fall ist. Für die Rücksendung fallen für den Kunden anteilig Kosten an, den anderen Teil übernehmen wir. Diese Info finden Sie ebenfalls bei unseren Ankaufsbedingungen. Bzgl. der Ankaufspreise möchten wir Ihnen gern noch erklären, dass sich dieser anhand der Nachfrage des Artikels bei uns im Wiederverkauf und dem aktuellen Lagerbestand berechnet. In Ihrem speziellem Beispiel handelt es sich um einen Artikel, für den wir nur sehr schwer einen Käufer finden werden. Daher können wir keine Neupreise zahlen. Solch ein spezieller Artikel wird bei uns einfach selten nachgefragt. Hier haben Sie mit Sicherheit an anderer Stelle mehr Glück. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an socialmedia@momox.biz. Viele Grüße, das momox Team
1.9.2015, 04:18