Bewertung I03558332 zu:momox

D
D. UB
25.1.2022, 23:47

Neukunde und 9 Paar Schuhe bestellt. Davon habe ich 4 Paar zurückgesandt. Nur kurz auf Teppichboden anprobiert und sauber sowie professionell und sicher zusammen mit einer Freundin verpackt und zusammen zur Post gebracht. Für die Neukundenbestellung ab 40,00 Euro gab es eine Gutschrift in Höhe von 20,00 Euro. Abzüglich Gutschrift habe ich Schuhe im Wert von 89,50 Euro behalten. Momox zieht nunmehr bei Rücksendung anteilige Beträge der Neukunden-Gutschrift von den einzelnen Rücksendeartikeln ab. Das heißt, sie wollen nicht den tatsächlichen Betrag erstatten, obwohl ich Ware weit über 40,00 Euro gekauft habe. Außerdem wird mir nun unterstellt, dass ich das teuerste zurückgesendete Paar Schuhe nicht eingepackt habe. Mir wird als Neukunde beim ersten Kauf tatsächlich unterstellt, dass ich betrüge. Vielleicht sollte man erst einmal die Mitarbeiter überprüfen, die die Rücksendung entgegengenommen haben. Mir ist das eigentlich zu viel Zeitaufwand und Ärger, jedoch werde ich in diesem Fall einen Rechtsanwalt damit beauftragen, die Rückerstattung einzufordern. Mein Tip: "Sollten Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann lassen Sie das nicht auf sich beruhen". Nur so kann man derartige Verkaufstaktiken stoppen und unterbinden. Ich habe noch Zeit, die gesamte restliche Ware zurückzuschicken und werde das wahrscheinlich so, ebenfalls in Gegenwart von Zeugen und Videoaufnahmen, veranlassen. So habe ich dann Anspruch auf die gesamte Rückerstattung meiner Zahlung. Nie wieder!