Bewertung I02819849 zu:MMOGA.de

B
BenGiese
17.11.2019, 16:27

Zunächst wurde mein Account wurde gehackt und die Paypal-Zahlung wurde durchgeführt. Paypal hat es bemerkt und die Zahlung blockiert. Nun forderte MMOGA im Anschluss dass ich es bezahle, da der Key dummerweise sofort verschickt wurde. Der Hacker hat den Code erhalten und eingelöst. Zudem fordern sie 12€ Gebühr und drohen mit einem Schufaeintrag. Ich teilte MMOGA mit, dass ich nicht die Absicht habe es zu bezahlen und PayPal bestätigt hat, dass dies nicht von mir gekauft wurde. Daraufhin kam keine Antwort mehr von MMOGA, ich dachte also das Thema sei hiermit erledigt. Ich kam nun nach einem Monat auf die Idee, MMOGA mal wieder zu vertrauen (im Nachhinein dumm), und bestellte einen Key und bezahlte mit PayPal. Es wurde eine Verifizierung eingefordert, welcher ich nachgekommen bin (Warum passierte das nicht bei dem Hackerangriff?). Im Anschluss an die Verifizierung wurde meine Bestellung storniert, das Geld wurde jedoch behalten. Kurz darauf bekam ich eine eMail von MMOGA, man würde das Geld einbehalten, bis ich den anderen Einkauf bezahle. Quasi als Erpressung. Das ist ein unglaublicher Vorgang und ich hoffe Paypal greift hier durch. MMOGA hat mir in jener eMail bestätigt, dass sie die Ware trotz Bezahlung nicht ausliefern. Auszug aus der eMail: "Unfortunately, you have issued a charge back for your order 515***** on 27.10.2019 04:13:40 by paypal Hence there results an outstanding debt of 49.99 EUR. As a result we will keep your current payment for order 524***** without consideration until this debt is settled." Tut mir alle einen gefallen und kauft nicht bei diesem Laden ein. Sollte sich PayPal nicht einschalten wollen, kann MMOGA mit einer Zivilklage rechnen.