Bewertung IA0000568050 zu:Mindfactory

F
Feuerzangenbowle
29.11.2012

Ich habe beim Onlinehändler mindfactory einen Artikel bestellt, der laut Anzeige beim Bestellvorgang, "verfügbar" war. Offensichtlich wird in Norddeutschland ein anderer Duden benutzt, als im restlichen Deutschland. "Verfügbar" bedeutet, dass eine Ware vorhanden, einsatzbereit, einsetzbar, nutzbar, verwendbar ist und nicht, dass diese Ware erst beschafft werden muss. Hier wird dem Kunden zum ersten Mal die Unwahrheit mitgeteilt. Ein Klick auf das Wort "Verfügbar" öffnet ein Fenster. In diesem Fenster wird dem Kunden mitgeteilt wird, die Ware sei in 1-3 Tagen versandfertig. Leider war auch das gelogen, denn innerhalb meiner Wartezeit von 12 Tagen wurde der Liefertermin 4-mal nach hinten verändert und ich als Kunde bekam darüber leider keine Mitteilung. Eine Beschwerde via Mail bei diesem Onlinehändler brachte nur die Bitte um Geduld, ansonsten stieß meine Beschwerde auf Unverständnis und mir wurde die norddeutsche Variante des Wortes "verfügbar" erklärt. Schließlich bin ich vom Kauf zurück getreten, weil ich diese Laptoptasche schnell brauche und genau diese Laptoptasche in einem anderen Onlineshop, im Endpreis sogar noch preiswerter, tatsächlich verfügbar ist. Ich werde bei dem Onlinehändler Mindfactory niemals mehr einkaufen, ebenso nicht bei compuland und auch nicht bei compuland-city und auch nicht bei mindfactory-city. Denn alle diese Firmen haben exakt die gleiche Postadresse.

Antwort von Mindfactory
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten. Allgemein sei gesagt, dass wir immer bemüht sind nicht lagernde Artikel schnellstmöglich zu beschaffen. Leider stehen wir hier aber immer in Abhängigkeit zu unseren Zulieferern bzw. der allgemeinen Verfügbarkeit am Markt. Wir waren bemüht Ihnen während des E-Mailkontakts mehrmals unsere Stati zu erläutern um künftige Missverständnisse zu vermeiden. Zudem baten wir um Ihre Geduld, da wir in Verbindung mit dem Zulieferer standen um eine schnelle Lösung finden zu können. Dass wir hier Ihren Erwartungen nicht nachkommen konnten, bitten wir zu entschuldigen.
30.11.2012, 07:50