Bewertung I03847509 zu:Mindfactory

N
Nutzer
16.1.2024

Absolut keine Empfehlung. Ich habe eine SSD bei Mindfactory bestellt, welche defekt angeliefert wurde. Mindfactory bietet an, die Retourenabwicklung mit dem Hersteller (in diesem Fall Crucial) direkt durchzuführen, wovon ich jedem abrate. Zum Vorteil für Mindfactory: Sie haben keine Arbeit. Im Rahmen der Retoure musste ich das Paket auf eigene Kosten an eine Adresse in Tschechien einschicken. Die Kosten (ohne Versicherung) betrugen 11,99 Euro, inkl. Versicherung wären es rund 20 Euro gewesen. Nach der Bestätigung von Crucial, dass die Festplatte werksseitig defekt ist, wurde diese kostenlos ausgetauscht und Ersatz geschickt. Auch wenn dieser Prozess fast 5 Wochen gedauert hat, habe ich zumindest eine neue SSD erhalten. Jedoch lehnen sowohl Mindfactory als auch Crucial die Erstattung der Versandkosten ab. Im Endeffekt hat Mindfactory mir eine defekte SSD verkauft, welche im Nachhinein rund 12 Euro teurer war. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Antwort von Mindfactory
Moin, es tut uns leid, dass die SSD anscheinend ein Defekt aufwies. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Produkte aufgrund des Bestellvolumens nicht auf Funktionalität überprüfen können, sondern dies obliegt in der Qualitätskontrolle des Herstellers. Bei einer Rücksendung besteht die Wahl die Reklamation über uns als Händler oder direkt über den Hersteller zu tätigen. Es wird keiner dazu genötigt die Reklamation über den Hersteller zu tätigen. Des Weiteren wird kommuniziert, dass die Versandkosten bei einer Direktabwicklung vom Kunden zu tragen sind, aber der Kunde die Möglichkeit hat nach einer erfolgreichen Reklamation beim Hersteller sich einen 5-€ Gutschein von uns ausstellen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Dein Mindfactory-Team
17.1.2024, 12:45