Bewertung I02694250 zu:Mindfactory

D
Dominik
18.4.2019

Mindfactory leistet nur geringfügig im Gewährleistungsfall Mindfactory hatte einen Reparaturauftrag, für einen defekten Arbeitsspeicher. Dieser konnte nicht mehr repariert werden und wurde ohne mein Einverständnis entsorgt. Vom Kaufpreis werden dann bis zu fast 100% sog. Wertersatz abgezogen je nach Nutzungsdauer die er noch innerhalb von zwei Jahren funktionierte, und man hat danach angeblich kein Recht mehr, da einem eine Gutschrift aufgezwungen wird. Dieses Verhalten ist vermutlich kriminell und eine Klage steht vermutlich noch aus.

Antwort von Mindfactory
Sehr geehrter Kunde, mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihr Produkt inzwischen einen Defekt aufgewiesen hat. Defekte Produkte werden von uns zur Reparatur zum Hersteller/ Lieferanten eingesendet. Wenn dort festgestellt wird, dass der Artikel nicht mehr reparabel ist bzw. dieser aktuell nicht ausgetauscht werden kann, erfolgt eine Wertersatz-Gutschrift. Da wir mit der von Ihnen angegebenen Kundennummer keine Zuordnung durchführen können, können wir hierzu nicht weiter ins Detail gehen. Der Wertabzug wird darüber hinaus auf 36 Monate berechnet (§346 BGB), somit kann es nicht sein, dass innerhalb der von Ihnen genannten 2 Jahre knapp 100% abgezogen werden. Bitte setzen Sie sich einmal direkt mit dem zuständigen Kollegen unter Reklamation@mindfactory.de in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mindfactory-Team
20.4.2019, 09:53