Der erste Eindruck war super. Guter Preis, schnelle Lieferung.
Aber das Produkt konnte nach dem Einschalten einfach nicht Überzeugen. Also Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetz wahrgenommen. Nun kann sich memshop von seiner wirklichen Seite zeigen. Keine Reaktion die ersten 3,5Wochen.
Nach einer weiteren Email und ein 4Tagen später geführtes Telefonat hieß es, die Rücküberweisung sei gestern erfolgt. Immerhin nach ca. 4Wochen. Dann kommt aber ohne einen Kommentar 15% weniger auf dem Konto an. Was bei über 500€ doch merkbar ist.
Weiters Telefonat, eine Klärung wird versprochen.
Wieder anrufen ergibt, das Gerät soll Gebrauchsspuren vorweisen und daher seinen 15% abgezogen worden. Wie gut das ich Fotos vor dem Versand gemacht habe, die belegen, dass das Produkt im tadellosen Zustand war und ein Zeuge war auch noch zufällig beim Einpacken dabei. Nun setzte ich eine letzte Frist via Email von 5Werktagen für die restliche Überweisung meines Gelds.
Nach Ablauf der Frist und einem kleinen Marathon bei Shopbewertern im Internet kam dann doch schnell eine Lösung zustande. Leider wird immer noch von Kulanz gesprochen, aber so bekam ich wenigstens mein Geld wieder. Also kann man sagen erster Kontakt bei der Bestellung und die Lieferung sehr gut, beim Service kann man bestimmt noch deutlich zulegen.