Bewertung I03781530 zu:meinfoto.de

R
Robert M.A.
15.7.2023

Unglaublich aber wahr – meine Erfahrungen mit meinfoto. Am 15.6.23/16.6.23 gab ich drei Bestellungen auf: 17 Acrylblöcke für insgesamt ca. 300 €. Anfangs lief alles gut: Bestätigung, Produktion fertig, Versand. Dann begannen die Probleme: Die 3 Sendungen konnten von DPD nicht zugestellt werden, angeblich, weil sie die Adresse nicht finden konnten. Für eine Sendung machten sie 2 Versuche, die beiden anderen Sendungen waren auf der Sendeverfolgung nie zu sehen. Dieses Problem schilderte ich meinfoto am 21.6. Ab dann begann ein umfassender E-Mailaustausch zwischen mir und meinfoto. Ich hatte mit 4 unterschiedlichen Personen zu tun und schickte immer für jede Sendung eine gesonderte E-Mail mit demselben Text (Digitalisierung sei Dank). Am 3.7. telefonierte ich mit meinfoto und mir wurde per Mail mitgeteilt, dass alle 3 Sendungen von DPD an meinfoto zurückgeschickt wurden, und dass nun diese Sendungen erneut an mich abgeschickt würden; aus Kulanz würden auch die erneuten Versandkosten übernommen. 30 Minuten später bekam ich erneut 3 E-Mails mit dem Hinweis, dass die Ware nicht erneut versendet werden kann, weil sie bereits ENTSORGT sei!!! Zwischen der Meldung eines Problems, was m.E. leicht zu lösen gewesen wäre (Adressenabgleich mit DPD), vergingen nur 7 (!!!) Werktage, in denen dicht kommuniziert wurde, und dennoch wurde Ware im Wert von ca. 300 € weggeworfen. Was für ein dämliches Geschäftsmodell!!! (Da es sich bei den Acrylblöcken um persönliche Kunst handelt, ist vielleicht der Verdacht nicht abwegig, dass die Acrylblöcke nicht entsorgt wurden, sondern anderweitig genutzt werden.) Aber die unzähligen, teilweise sehr negativen Bewertungen zeigen, dass meinfoto kein gutes Unternehmen ist. Ich kann das bestätigen und werde hier nie wieder bestellen! Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt, sonst müsste ich für einen Gutschein über ca. 300 € von einem schlechten Unternehmen etwas kaufen, und das Spiel zwischen meinfoto und DPD beginnt erneut. Und auch an den Zahlungsdienstleister musste ich 3 Mails schicken, damit ich bei Ablauf des Zahlungsziels keine Mahnung bekomme und viel erklären müsste. Robert M.A.