Service/Support mangelhaft - ungenügend
Nach meinem Anruf und Schilderung des Defektes schickte ich die defekte Mikrowelle meiner Mutter (Geschenk meinerseits keine 2 Jahre alt) in einem passenden, nicht originalen Karton, geschützt mit Luftpolsterfolie und zerbrechlich deklariert an die Medion AG.
Dies erfolgte am 18.01.20. Dann meldete sich die Medion AG per Email am 25.01.20: "vielen Dank für die Zusendung Ihres Artikels MD 18145 microwave 17L D-P 2017.
Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten. Sobald sich der Status Ihres Servicevorgangs ändert, informieren wir Sie erneut."
Kein Wort über eine beschädigte Verpackung.
Plötzlich heute am 14.02.20:
Ihr Gerät wurde in einer für den Versand von Geräten dieser Art ungeeigneten Verpackungversandt bzw. die Verpackung nicht ausreichend ausgepolstert. Das Gerät ist aus diesemGrund beschädigt bei uns eingetroffen. Eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie ist daher nicht möglich."
Und dies ist nicht beim Wareneingang aufgefallen?
So ein Anruf. Ja, es wäre meine Schuld mit der Verpackung. Aber falls es nicht ordentlich verpackt gewesen wäre, würde die Post/DHL es gar nicht annehmen.
Es muss ja ordnungsgemäß angekommen sein, sonst hätte sich ja schon 25.01. der Wareneingang melden müssen, Paket beschädigt angekommen!
Frau an der Hotline hat dies nicht so verstanden oder wollte es nicht verstehen. Nie weider Medion!