Bewertung I02735238 zu:Medion AG

F
Flodo
14.8.2019

Das Letzte! bei einer Lieferung von Medion ist alles was schief laufen kann, schief gelaufen! Und Medion hat sich absolut unkooperativ gezeigt! Wir haben im Juni einen Kühlschrank bestellt. Bei der Anlieferung ist das Teil statt der versprochenen 3-4Tagen erst nach >4Wochen geliefert worden!! nach 2 Wochen bekamen wir den Liefertermin per Post mitgeteilt - und mussten einen halben Tag frei nehmen. Hier ist NICHTS geliefert worden - Aussage der Spedition: sie hätten selbst noch nichts von Medion erhalten. Bei weiteren Lieferterminen ist das gleiche passiert - aber hier waren wir ohnehin im Urlaub (dies war die Rückmeldung der Nachbarn!!!). Während des Urlaubs haben wir eine alternative Lösung gefunden und versucht - sicher für alle das Beste - den Kühlschrank abzubestellen. Ging nicht (ok, SAP ist sperrig), aber Tags darauf erhielten wir eine Mail, dass unser Kühlschrank irreparabel sei und wir nun ein Ersatzgerät bekämen... hä?? Hat Medion seine Systeme überhaupt nicht im Griff? Nun soll das nach fast 6 Wochen gelieferte Teil wieder abgeholt werden. Erste Terminabsprache mit Medion lief vorbildlich. Abgestimmt für den 8.8. (wir haben dafür extra einen halben Tag frei genommen - als Selbstständige hat dies erhebliche finanzielle Folgen für uns!). Erst nach Ablauf des angegebenen Zeitfensters hat sich die Spedition mit einer Fadenscheinigen Ausrede für den Tag entschuldigt, dass sie nun nicht mehr kommen würden. Dies ist sehr ärgerlich!!! Nun haben wir mit der Spedition einen zweiten Termin für diese Woche ausgemacht! Immerhin hat die Spedition abgesagt, aber natürlich erst am Tag der LIeferung und erst mitten während des Zeitfensters. Also erneut ein großer finanzieller, da wir an dem Tag mal wieder keine Termine annehmen konnten! Einmal kann etwas schief laufen (die Anlieferung), beim zweiten Mal ist es ärgerlich, wenn dann beim ausbügeln des Fehlers immer noch so viel schief geht ist das echt ätzend! Aber wenn man Mist gebaut hat, sollte ein Unternehmen doch eigentlich alles daran setzen, den Fehler irgendwie wieder gut zu machen!! Dies ist alles absolut inakzeptabel!!! Nun erneut bei der Medion hotline angerufen und gefragt, wie man sich das vorstellt, und dringend darum gebeten, das Medion als Auftraggeber beim Spediteur Druck macht (schließlich haben wir nicht bei der Spedition sondern bei Medion bestellt) "tut mir leid, da können wir nichts machen" Die Leute von der Hotline sind wirklich ausgesprochen freundlich, aber deren Möglichkeiten etwas kundenfreundliches zu tun, deren offensichtliche Vielzahl an Fehlern zu begradigen sind bei Null!! Die Bereitschaft des Unternehmens einen Fehler zu korrigieren = 0 So etwas habe ich noch nicht erlebt! Das schlimme an der Sache ist, dass man nichts in der Hand hat, außer über solche Bewertungen zu gehen. Aber vielleicht hilft dieses und man kann das Thema doch noch regeln.