Im April habe ich einen Esstisch bestellt und der soll Ende Mai kommen. Anfang Juni teilte mir Massivum mit, dass die Lieferung erst im August kommen würde. Nach einer Nachfrage hat man mir einen 40 € Nachlass gewährt. Ende August teilte man mir mit, dass die Lieferung sich leider verzögerte bis Mitte Oktober. Nach einer erneuten Nachfrage hat man mir noch einen weiteren Nachlass von 35 € gewährt. Im Oktober teilt mir Massiv mit, dass der Tisch erst im Dezember kommen soll - 7 Monate Lieferzeit!!! Man wollte mir auch keinen weiteren Nachlass gewähren. Es folgten viele Emails, wo das Unternehmen überhaupt keine Einsicht zeigte und auch kein Verständnis. Ich bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und mir woanders einen schönen Tisch gekauft, der nach einer Woche (!) schon da war. Massivum hat aber nun den Kaufpreis abzüglich der Nachlasse mit erstattet und nach mehreren Nachfragen keine Kulanz oder Einsicht gezeigt - man wolle mir lediglich einen 25 € Gutschein anbieten. Die erwarten nun aller ernstes, dass ich jemals bei so einem Laden mit so einem Kundenfeindlichen Service etwas einkaufen würde?! Nie wieder. Die sollten mal von Amazon oder Wayfair lernen, was Kundenservice heißt.