Bewertung IA0000025016 zu:M-For-Mobile

s
saurerkunde
21.6.2009, 14:01

Die Aufgabe der Bestellung im Onlineshop erweckte einen seriösen Eindruck. Ich bekam die Bestellung per E-Mail bestätigt und die Kontodaten übermittelt, über die Abwicklung per Vorkasse wurde informiert, diese habe ich direkt nach der Bestellung per Onlinebanking veranlasst. Nach vier Tagen (am 28.05.2009) bat ich in einer E-Mail um eine Statusmeldung zu meiner Bestellung, da ich weder den Zahlungseingang noch den Versand meiner Bestellung mitgeteilt bekommen hatte. Ich erhielt früh morgens am 29.05. den Hinweis per E-Mail, dass meine Bestellung noch am selben Tag rausgehen würde. Nachdem bis zum 02.06.2009 immer noch keine Zustellung erfolgt war, schrieb ich morgens am 03.06.2009 eine weitere E-Mail mit der Bitte, mir eine Sendungsnummer zur Verfolgung mitzuteilen und die Empfängeradresse für den Fall zu ändern, dass die Bestellung entgegen der Behauptung aus der letzten E-Mail noch nicht herausgegangen sei. Auf die E-Mail erhielt ich keine Antwort. Meine telefonische Nachfrage am nächsten Tag ergab die Information, das Paket sei am selben Tag (04.06.2009) an DPD übergeben worden, allerdings mit der alten Empfängeradresse. Ich bat darum, diese möglichst zu ändern und mir dann per E-Mail bescheid zu geben, ob die Änderung veranlasst werden konnte oder nicht. Ich bekam wiederum keine E-Mail. Am selben Abend schrieb ich daher eine weitere Mail und bat um Kontaktaufnahme, die nicht erfolgte. Meine Bestellung bekam ich nicht. Am 09.06.2009 schrieb ich eine E-Mail mit dem Hinweis, mir bis 19 Uhr den Status der Bestellung und eine Sendungsnummer mitzuteilen. Daraufhin teilte man mir in einer E-Mail lapidar mit, man trete wegen Nichterfüllbarkeit vom Kaufvertrag mit mir zurück und bat mich um meine Kontodaten, die ich sofort per E-Mail mitteilte. Das Geld kam nicht. Statt dessen bekam ich einen Tag später eine E-Mail von DPD, es sei eine Sendung für mich aufgegeben worden, Ziel: alte Empfängeradresse. Meine E-Mail an M-for-Mobile, was das solle, blieb bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Leider nahm ein Nachbar in Abwesenheit meiner Eltern das Päckchen an, dessen Annahme meine Eltern eigentlich verweigern sollten. Einen Tag später ging es unfrei an den Absender zurück, der immer noch keine Stellungnahme zum Vorgang abgegeben hatte. Dieser verweigerte jedoch seinerseits die Annahme, so dass das Päckchen mit der Ware letztendlich doch bei mir landete und ich die Versandkosten übernehmen musste. Von M-for-Mobile habe ich bis heute nichts gehört, mein Geld natürlich nicht wiederbekommen und nun zwei neue Handys, da ich mir nach der Information, der Vertrag sei wegen Nichterfüllbarkeit nichtig, bei einem anderen Anbieter das identische Modell nochmals bestellt und sofort bekommen habe. Von einer Bestellung bei M-for-Mobile kann ich also nur dringend abraten!