Bewertung I03873649 zu:Loberon

R
Reyhan Kayhan-Totzauer
25.3.2024

inger weg von dieser Firma, sehr schlechter Schrank, sehr enttäuschter Kundenservice und unterschiedliche Liefertermine Wir haben am 16.02.2024 einen Schrank, der ca. 1000 € kostet, bei loberon bestellt und die Bestellung mit der Auftragsnummer DE3674877 am 09.03.2024 um ca. 13:20 Uhr erhalten. Als wir das Paket öffneten, stellten wir fest, dass es eine große Beschädigung in der rechten unteren Ecke und viele andere Mängel aufwies: 1. Spaltmaße der Türen: Es ist sicherlich schwierig, die Spaltmaße an den Türen auf den Millimeter genau zu montieren, jedoch sind sie bei diesem Schrank eindeutig zu groß und nicht hinnehmbar. Führt dazu, dass die rechte untere Tür schleift und nur mit zwei Händen schließbar ist. Sowie Tür oben links unten schleift und Tür oben rechts oben schleift. 2. Schrauben/Nägel: An den Seiten unten scheint der Schrank mit Nägeln oder Schrauben montiert zu sein. Der Überstand ist inakzeptabel, sie scheinen sich gelöst zu haben. 3. Türanschläge der oberen Türen: Die Türanschläge der oberen Türen sind nicht in der gleichen Tiefe angebracht, dadurch schlägt die Tür unten an und wackelt oben , was den Effekt beim Öffnen hat, dass die Tür extrem wackelt. Oder die Tür ist magnetisch an beiden Anschlägen angeschlagen, sowohl unten als auch oben, ist dann allerdings schief. 4. Farbe auf den Regelbrettern: Es befindet sich Farbe auf dem Schrankbrett. 5. Kunststoffglas Fixierungen: Hier wurden Überreste verwendet, um die Kunststoffgläser zu fixieren. 6.Farbringe: Es gibt einige Farbringe, bei denen die Farbe sehr intensiv ist im Vergleich zum Rest des Schrankes, soll sicherlich nicht so sein. 7. Bruch des Seitenteils: Loch im Seitenteil des Schrankes. All diese Aspekte sind wirklich inakzeptabel, zusammenfassend ein miserables Produkt. Das sind massive Qualitätsprobleme bei der Fertigung und Montage. Wir haben darüber informiert, dass sie ihre Lieferanten überdenken sollte, um ihr Business zu verbessern und weiterzuentwickeln. Niemand hat unsere E-Mails ernst genommen. Sie erwarteten von uns, dass wir einen beschädigten Schrank für etwa 800 Euro mit einem Rabatt von 180 Euro kaufen und nannten das Kundenzufriedenheit. Nach vielen Emails wollen wir einen neuen Schrank bestellen. Der Kundenservice hat uns vier verschiedene Liefertermine für die neue Bestellung genannt. Das war inakzeptabel. Welchen dieser vier verschiedenen Liefertermine hätten wir ernst nehmen sollen? Nach vielen E-Mails wurde uns am 13.03.2024 mitgeteilt, dass der neue Schrank Mitte April geliefert werden wird. Am 24.03.24 haben wir eine weitere E-Mail erhalten, die uns mitteilt, dass der neue Schrank Mitte Mai 2024, also einen Monat später, geliefert wird. Wir konnten diesen Unsinn nicht mehr tolerieren und haben die Bestellung sofort storniert Bitte glauben Sie nicht deren Produktqualität, Liefertermine oder im Internet geschriebene Informationen.

Antwort von Loberon
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Zusammenfassung zu Ihrem Anliegen zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in dieser Angelegenheit. Wie sich nach einer erneuten Prüfung Ihres Anliegens herausgestellt hat, befindet sich Ihre Reklamation in Bearbeitung und wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Es ist uns sehr wichtig, dass wir den Sachverhalt nachvollziehen und auch prüfen können, damit wir Sie bald wieder als Kunden in unserem Hause begrüßen dürfen. Herzlichst, Ihr LOBERON Team
28.3.2024, 10:26