Bewertung IA0000279893 zu:Lingusto

k
kathi.l
31.1.2012

Noosa Heads – ein Traum An der Ostküste Australiens liegt das wunderbare Noosa Heads. Bekannt durch seine Surfspots und seine weitreichenden Aktivitäten ist es ein idealer Platz um junge Leute anzutreffen. Bei lingusto.de habe ich eine 6-wöchige Sprachreise gebucht. Die Buchung verlief ohne Probleme und alles über deren Homepage. Wie man es von anderen Onlineportalen kennt: Buchungsformular ausfüllen, Bestätigung über Erhalt der Daten bekommen und auf die restlichen Reiseunterlagen warten, die einige Wochen vor Reiseantritt per Post geschickt werden. Den Flug musste ich extern dazu buchen, da bei den Angeboten auf lingusto.de die An/Abreise im Preis leider nicht enthalten war. Die Sprachschule befindet sich direkt an der Sunshine Coast und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Viele internationale Schüler aus aller Welt geben der Schule ein gewisses Flair. Die Einrichtung ist modern und bietet auch während den Pausen einiges. Wir hatten sogar Spielekonsolen, einen Billiardtisch und einen Coffeeshop. Der Unterricht war sehr nach dem australischen Lifestyle. Wir hatten pro Woche 25 Einheiten mit jeweils 60 min. Zu welcher Zeit wir die absolvierten, wurde zuvor in der Gruppe abgestimmt. Es war auch kein wirklicher Unterricht wie nach Lehrplan. Wir haben den größten Teil der Stunde eigentlich selbst gestaltet. Viel Konversation und Präsentation war angesagt. Der Unterricht wurde von Studenten geleitet. Das soll aber nicht bedeuten, dass diese nicht kompetent waren. Laut meinem Zertifikat, dass ich nach Beendigung des Kurses erhalten habe, habe ich das Level A 2 erreicht. Gestartet habe ich mit B 2 Kenntnissen. Ein Dank soll mit dieser Bewertung an Lingusto gehen. Ohne ein persönliches Wort zu wechseln hat alles bestens geklappt. Der Sprachkurs hat meine sprachlichen Fähigkeiten weiterentwickelt, die Unterkunft war für 6 Wochen angemessen und voll in Ordnung und preislich kann man sich echt nicht beklagen.