Lingusto

sehr gut

muckel

Kunde "muckel" schreibt folgende Bewertung:

Sprachreise Byron Bay

Wer träumt nicht davon einen Sprachkurs dort zu machen, wo andere Leute ihren Urlaub verbringen. Ich hatte die Möglichkeit, eine Sprachreise nach Byron Bay zu machen.

Mit Hilfe meiner Bewertung sollt ihr einen Eindruck darüber bekommen, wie eine solche Reise aussieht.
Ich habe mich entschieden, über den Reisevermittler Lingsuto zu buchen, da ich durch dessen Internetauftritt und von seinem Angebot sehr angetan war.

Es wurde ein Standard Englischkurs mit Dauer von 7 Tagen.

Anreise:

Generell handelt es sich bei Reisen von Lingusto um Eigenanreisen. In meinem Fall war das aber nicht so schlimm, da ich eh vor hatte etwas länger in Australien zu bleiben und deshalb mehrere Flüge buchen musste.
Der Vorteil, Lingusto unterstützt einen dabei, sollte man es verlangen. Natürlich nur was die An- und Abreise für den Kurs betrifft.

Unterkunft:

Meine Gastfamilie war der Hammer. Ich hatte eine Gastschwester in meinem Alter und habe mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden. Ich hatte meine eigenes Zimmer und sogar mein eigenes Bad und meine eigene kleine Küche. Man kann fast sagen, dass ich eine eigene kleine Wohnung hatte. Daher musste ich mich auch selbst verpflegen aber das kenne ich ja nicht anders ;)
Von der Sprachschule Global Village in Byron Bay war ich zirka 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.

Sprachkurs:

Die Schule hat eine optimale Lage. Man braucht nur wenige Minuten bis zur Stadtmitte und zum Strand.
Auch die Ausstattung ist top. Neu eingerichtet und optimales Multimedia ist vorhanden.
Der Kurs wurde eigentlich nach dem Belieben der Schüler eingeteilt.
Sprich es gab keine zwingenden Zeiten an die man sich halten musste.
Man musste 15 Einheiten absolvieren mit jeweils 60 Minuten. In dieser einen Woche kam es auch das ein oder andere mal vor, dass man den Kurs an den Strand verlegte ;)
Die Lehrer waren auch sehr relaxt. Dennoch konnten Sie ihre Inhalte gut vermitteln. Oder vielleicht gerade deswegen.

Fazit:

Ich denke einmal so richtig effektiv war das Ganze, weil man ständig mit der Sprache konfrontiert wird. Lingusto hat mir eine super Möglichkeit geboten, meine Basics wieder aufzufrischen und der folgende Urlaub diente der Übung.
Alles in allem war es eine top Reise zu einem fairen Preis.

20.01.2012