Bewertung IA0000267130 zu:Lingusto

t
teffi
5.1.2012

Sprachreise mit Lingusto (Kurs und Schule) Über Lingsuto wurde mir eine Sprachreise nach Mailand vermittelt. 3 Wochen durfte ich in dieser schönen Stadt verbringen. Kurs: Es handelte sich um einen Intensivkurs, der pro Woche 30 Einheiten mit jeweils 45 min hatte. Es war eine perfekte Kombination aus modernen Lehrmethoden, Kommunikation und gesprochenem Italienisch. Die Lehrkräfte waren sehr engagiert und freundlich. Der Unterricht erinnerte meistens jedoch an den aus der Schule. Was mir sehr gefehlt hat, war das man sich nicht wirklich selbst miteinbringen konnte. Sprich man konnte keine Präsentationen und dergleichen abhalten. Definitiv ein Nachteil. Lediglich durch kurze Konversationen wurde man mal aufgefordert zu sprechen. Schule: Die Scuola Leonardo da Vinci befindet sich in einem der schönsten Viertel der Stadt. Im sogenannten Künstlerviertel der Stadt. In nur wenigen Minuten mit der U-Bahn ist man im Stadtzentrum. Unmittelbar um die Sprachschule findet man Cafes und etliche Bars. Das Klassenzimmer schien frisch renoviert zu sein. Es war klimatisiert, ausgestattet mit technischen Helfern und bot ausreichend Platz für unsere Gruppe von 12 Leuten. Im Hauptgebäude der Schule findet man eine Bibliothek und einen Internetpoint an dem 12 Terminals zur Verfügung stehen. Ergo, in dem restlichen Bereich der Schule hat man kein Internet. Das war natürlich ein großer Nachteil und machte das eigene Notebook überflüssig. Fazit: Was man sagen kann ist, dass der Kurs effektiv war und auch meine Fähigkeiten verbessert hat. Bis auf die oben genannten Punkte war bezüglich des Kurses und der Schule alles in Ordnung. Vermittelt wurde mir die Reise über Lingusto. Sowohl die online Buchung als auch die telefonische Beratung war einwandfrei. Vorallem das breite Angebot was man auf lingusto.de findet ist sehr interessant. Danke für einen gelungenen Urlaub.